Moin
Habe jetzt bei meinem Kona das Update erfolgreich durchgeführt.
Die Dauer betrug ca. 30 Minuten und startete mit dem Infosystem.
Hier meine aktuellen Daten:
Gruß
ralle
Moin
Habe jetzt bei meinem Kona das Update erfolgreich durchgeführt.
Die Dauer betrug ca. 30 Minuten und startete mit dem Infosystem.
Hier meine aktuellen Daten:
Gruß
ralle
Moin
Ich werde meistens von meinem Händler schon vorab per Mail informiert, das die Wartung/TÜV fällig werden.
Gruß
ralle
Moin
Habe gestern nach 4 Jahren bei unseren 4 Schlüsseln die Batterien das 1. mal gewechselt.
Die haben zwar noch keine Ausfallerscheinungen gehabt, aber wer weiß
Gruß
ralle
Moin
Bei unseren beiden 2020er Konas aus Tschechien bisher nur vereinzelt Probleme mit Bluelink (kann man in 4 Jahren an einer Hand abzählen).
Gruß
ralle
Wenn ich bei dir einen Kaffee bekomme dann mach ich den nächsten Service bei deinem Händler
Da dran soll es nicht scheitern
Zur Not fürn Zwanni nen Leihwagen genommen.
Gruß
ralle
Da wurde die Kühlflüssigkeit des Akkus aber vorher schon auf Garantie/Kulanz erneuert oder?
Trotzdem faire Rechnung
Moin
Ja, die Kühlflüssigkeit des Akkus wurde bei der 3. Inspektion auf Kulanz getauscht.
Gruss
ralle
Moin
Haben gerade unseren beiden Konas von der 4. Jahresinspektion (oder 60000Km) bei unserem Händler abgeholt und bin fast vom Stuhl gefallen (im positiven Sinne).
Ich habe 187€ bezahlt, mein Junior 165€.
Darin enthalten waren die 4. Inspektion, einmal Komfort-Reinigung je 50€/Auto und bei mir der Leihwagen mit 21€.
Nicht gewechselt wurde bei beiden Autos der Innenraumfilter (die hatte ich bei beiden erneuert).
Wenn ich die Reinigung + den Leihwagen abziehe, komme ich auf ~115€ (was mMn ein Top Preis ist).
In diesem Sinne
Gruß
ralle
p.s. der Händler ist hier aus Darmstadt
Moin
Meiner hängt im Netz hinter dem Fahrersitz
Gruß
ralle
p.s. Ansonsten tolle Arbeit
Moin
Es lag tatsächlich an der Ladeeinstellung, die auf 80% stand.
Ich weis, das ich beide Werte auf 100% gestellt hatte. Ich wollte nämlich nicht, das er bei 80% aufhört, wenn ich noch am Pause machen bin. Kann sich der Wert durch ein Update geändert haben?
Habe nämlich gestern auf beiden Konas das Nov. 23 Update aufgespielt.
Egal, Dank Duck-E konnte das Problem relativ schnell beseitigt werden.
Wie gesagt, ich wäre nie drauf gekommen, das es daran liegen kann.
Gruß
ralle
Prüf sicherheitshalber auch nochmal, ob bei den Ladeeinstellungen etwas verstellt ist. Dort, wo man z.B. auf Laden bis max. 80% SOC einstellen kann usw.
Hallo
Danke für den Hinweis, werde ich mal nachschauen. Normalerweise habe ich beide auf 100%.
Habe in der App nachgeschaut, da war DC tatsächlich auf 80% eingestellt. Werde es im Auto nochmal überprüfen.
Wie gesagt, das letzte mal DC ist mehr als 1 Jahr her. Werde Junior mal interviewen, nicht das er es verstellt hat, als er meinen benutzt hat.
Das wäre ja Klasse, wenn es nur so eine Kleinigkeit wäre. Da wäre ich nie drauf gekommen, das einer am Lademanagment was verstellt hat. Ich werde berichten.
Gruß
ralle