Moin
Ich wollte mal fragen, ob hier aus dem Forum welche für ihren Kona haben und welches Fabrikat sie benutzen.
Möchte mir gerne eins für Notfälle zulegen und bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Gruß
ralle
Moin
Ich wollte mal fragen, ob hier aus dem Forum welche für ihren Kona haben und welches Fabrikat sie benutzen.
Möchte mir gerne eins für Notfälle zulegen und bin auf Eure Erfahrungen gespannt.
Gruß
ralle
Soooooooo
Auto konnte ich gestern wieder abholen. Haben die Batterie geladen (war der einzige Fehler im Fehlerspeicher).
PDCs piepen vorne wieder, Totwinkel und Spurassi noch nicht getestet
Ich habe schonmal in den älteren Threads gesucht, aber nix gefunden. Einige hier aus dem Forum haben so ein Starthilfegerät gekauft, falls die Batterei mal leer ist. Habt ihr vielleicht noch den Namen oder den Link dazu?
Ansonsten schönes Wochenende und immer genug Strom im Kona *gg*
Gruß
ralle
Moin
Kurzes Update, gestern morgen war ja Werkstatttermin angesagt. Ich morgends ans Auto, Auto gibt keinen Mucks mehr von sich. Mim Schlüssesl aufgeschlossen, Startknopf gedrückt, kein Pieps mehr.
Also die Hyundai Mobi-Garantie angerufen und ADAC kommen lassen. Kurz überbrückt, war wieder Saft da.
Habe mich aber trotzdem zur Werkstatt schleppen lassen, sonst gibt es ja kein Ersatzfahrzeug.
Die haben dann gestern den Fehlerspeicher angeblich ohne Fehler ausgelesen und wollten über Nacht die Batterie laden.
Habe ihnen gesagt, das neben dem PDC und dem Spurhalteassi jetzt auch der Totwinkelwarner zickt. Er leuchtet auf, wenn ein Auto hinter oder neben mir ist gibt es auch einen Warnton. Der ist aber tierisch Laut und total übersteuert (kratzt in den Boxen).
Wollen mir heute Mittag Bescheid geben, damit ich dann im Notfall für am Montag ein Leihauto über die Mobi-Garantie ordern kann (hoffentlich nicht wieder einen Verbrenner wie bei meinem Junior letztes Jahr).
Ich melde mich wieder
Gruß
ralle
Hallo
Nein, das habe ich noch nicht gemacht.
Einfach mal das Pluskabel abmachen und nen Moment warten?
Gruß
ralle
Hallo
Jetzt ist auch noch Aple Car-Play ausgestiegen und Bluetooth geht nur noch sehr Bescheiden.
Habe nächsten Donnerstag nen Termin in der Werkstatt.
Werde berichten.
Gruß
ralle
Moin
Jetzt hat auch der Spurhalteassi beim überfahren von Fahrbahnmarkierungen die Sprache verloren.
Leider hat der Meister gerade 3 Wochen Urlaub, mal schauen ob ich an nen anderen kompetenten Mann oder Frau komme.
Gruß
ralle
Hallo
Wie ich in der Überschrift schon schrieb, geben meine vorderen PDC`s keinen Ton mehr von sich.
Das Bild bekomme ich angezeigt, es wechselt auch von grün, zu gelb zu rot, aber kein Warnton ertönt.
Die hinteren arbeiten ohne Probleme. Ich hatte keinen Unfall, war nicht in der Waschstrasse oder bin wo gegen gefahren.
Das einzige was war, ich musste stark bremsen, da der vor mir fahrende ohne erkennbaren Grund aufs Bremspedal stieg, obwohl ich mit Tempomat und Abstandshalter fuhr. Als ich ihn zur Rede stellte meinte er nur, ich wäre ihm zu nah gekommen, was durch den Tempomat und ohne Strom geben nicht möglich ist.
Egal, hat jemand ne Ahnung, worann es liegen könnte?
Sonst rufe ich morgen mal in der Werkstatt an.
Gruß
ralle
Moin
Hat wunderbar funktioniert und läuft bis jetzt Top
Gruß
ralle
Moin und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß
ralle
stromer92 Das mit mit dem weniger stark bremsen habe ich auch schon gemerkt, vor allem wenn man über eine Steigung fährt und den höchsten Punkt erreicht hat, verliert er den Vordermann gerne mal aus dem Radar und beschleunigt wieder, bevor er dann wieder bremst.
Aber noch haben wir ja kein voll autonomes Fahren und daher bin ich auch immer Bremsbereit und kann jederzeit eingreifen.
Gruß
ralle