Moin
Ich fahre im Winter die originalen (senkt den Verbrauch etwas) und im Sommer Alus vom Reifenhändler.
Werde bei Gelegenheit mal ein Bild mit den Sommerfelgen raussuchen.
Gruß
ralle
Moin
Ich fahre im Winter die originalen (senkt den Verbrauch etwas) und im Sommer Alus vom Reifenhändler.
Werde bei Gelegenheit mal ein Bild mit den Sommerfelgen raussuchen.
Gruß
ralle
Moin
Ich habe jetzt auch nochmal die Neue Version geladen. Sie ist ein paar MB kleiner, mal schauen ob ich einen Unterschied nach dem Update feststelle.
Gruß
ralle
Moin
Bei uns gings bei der DEVK in der Teilkasko von Typklasse 16 auf 15 und in der Vollkasko von 23 auf 20 runter.
Macht bei mir 76€ im Jahr (13,4%) und beim Junior 76€ im Jahr (10,2%) weniger.
Gruß
ralle
Ich brauchte während des Updates keine Heizung oder Gebläse.
Hi Peter
Beides hatte ich auch nicht eingeschaltet, nur das Radio war an, ging aber beim Start des Updates aus
Gruß
ralle
Moin
Herzlich Willkommen hier im Forum. So war es mit dem Kona meines Sohnes auch, der war als Tageszulassung angemeldet und wurde just am Vorabend in den Showroom gefahren. Wir kamen vorbei, Junior schaue ihn sich an und 10 Min. später wurde der Vertrag gemacht. Mit 50 Km auf dem Tacho haben wir ihn dann ein paar Tage später abgeholt. Phantom Black mit voller Hütte, außer dem Schiebedach.
Jetzt cruisen wir seit 15 Monaten mit unseren Konas duch die Gegend und ich freue mich jedesmal aufs Neue
Gruß
ralle
Moin
Mal ne Frage zum Update. Ich habe jetzt unsere beiden 2020er Konas upgedatet und bei beiden wurde während des Updates ~ 30 Km Reichweite "verbraucht". War das bei euren Updates ebenfalls?
Gedauert hat das ganze knapp die angezeigten 34 Minuten für das komplette Update.
Gruß
ralle
Alles anzeigenIch komme nochmal auf meine ursprünglich Frage zurück.
Offensichtlich ist die angegebene Rekuperation von 65,22 kWh korrekt oder zumindest vergleichbar mit euren Zahlen.
Aber dann hat die Rekuperation von 65,22 kWh bei einem Verbrauch von 7,66 km/kWh zu einer Fahrstrecke von 500 km geführt.
500 km von einer Gesamtstrecke von 1239 km - das sind 40 %.
Das kommt mir extrem hoch vor!Aber wenn dem dann so ist…. dann sollten wir uns darüber freuen.
Gruß
Attila
Moin
Ich finde das nicht als zu hoch, achte einfach mal beim nächsten Bremsen, welche Strecke du beim Rekuperieren gewinnst. Dann wirst du sehen, das die Werte schon stimmen (können).
Gruß
ralle
Moin
Ich habe mich jetzt doch für das verkaufen meines Zertifikates entschieden, da angeblich das Zertifikat an den Staat geht, wenn man nichts unternimmt. Bevor ich denen das Geld gönne, nehme ich es lieber selbst und spende es z.B. einer Organisation, die es mehr benötigt wie ich. Ausserdem wurde in der Zwischenzeit der Betrag erhöht.
Ich habe mich https://geld-fuer-eauto.de/ angemeldet.
Gruß
ralle
Alles anzeigenhallo Ralle
jo, hab ich verpennt, blöd - blöd....kann es jetzt nicht mehr ändern, oder finde ich die funktion nur nicht ?
gruß
gereon
Hi
Frag mal nen Admin, ab einer gewissen Zeit wird/ist die Editierfunktion gesperrt.
Gruß
ralle
Moin
Ich habe jetzt meine Rechnung auch mal angehängt.
Ich gehe mal davon aus, das meine 0,8 AW deinen 8 AW entsprechen.
Trotzdem finde ich es unverschämt, für 4 AW mehr 105€ mehr zu berechnen (wenn ich von meinen 74,40€ gegenüber seinen 179,88€ ausgehe).
Deshalb auch meine Aussage.
Gruß
ralle