Moin
Ich habe es mir auch angwöhnt, wenn ich abends heimkomme Rückwärts einzuparken.
So störe ich morgends niemanden
Gruß
ralle
Moin
Ich habe es mir auch angwöhnt, wenn ich abends heimkomme Rückwärts einzuparken.
So störe ich morgends niemanden
Gruß
ralle
Hmmmm, bei meinem 2020er funktioniert alles wie es soll, gerade erst wieder gestern morgen getestet.
Gruß
ralle
Der Fehler ist wohl nicht konsistent.
Moin
Konnte heute morgen den Fehler wieder reproduzieren.
Den Kona wieder 10 Min. mit allem vorgeheizt (Lenkrad, Heckscheibe, Heizung, etc.) ohne zu laden.
Danach ins Auto und ca. 30 Min. mit sich drehendem Kreis gefahren (auch ein kurzer Stop mit Auto aus und wieder an änderte nichts). Ich werde in der Mittagspause wieder testen, wie er sich nach längerer Standzeit verhält.
Gruß
ralle
edit: Nach jetzt rund 90 Min. Standzeit ans Auto, Zündung an und nach 15 - 20 Sek. war die Map/Navi wieder verfügbar.
Hallo
Na dann trotzdem Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Kona.
Gruß
ralle
Das liegt im Ermessen des Händlers. Unserer steht jetzt auch auf dem Hinterhof.
Ok, aber bezahlt wird er dann erst bei Abholung, oder?
Ich drücke Dir die Daumen, das der Händler ein Einsehen hat und ihr ihn früher bekommen könnt.
Gruß
ralle
Korrekt! Genau so isses. Der Händler will ihn aber noch nicht rausrücken. Der Wagen ist im Oktober zugelassen worden. Er sagte, dass wir ihn vielleicht vier Wochen vor Ablauf der 6 Monate bekommen könnten. Das müssen wir dann im Frühjahr noch mit ihm besprechen.
Hmmm
Kann ich nicht so ganz nachvollziehen, außer es ist ein Vorführwagen der öfters genutzt wird. Der Kona meines Sohnes wurde am Vorabend in den Verkaufsraum gefahren, da das dortige Fahrzeug verkauft wurde. Er musste also am selben Tag das nächste Fahrzeug in den Verkaufsraum stellen
Deren Tageszulassungen stehen halt ohne die Schilder im Hinterhof und immer wenn eins verkauft wurde, kam das nächste in den Verkaufsraum. Ob das Auto sich jetzt die Reifen im Hinterhof plattsteht oder ob ich als Händler das Geld schon früher bekomme und es halt so lange auf die Schilder vom Händler fährt. Der Brief wurde halt erst nach Ablauf der 6 Monate geändert, aber das störte uns (meinen Sohn) nicht wirklich. Klar, er ist jetzt nicht der 1. Besitzer im Brief, obwohl er ja ein nagelneues Auto gekauft hat, aber bei dem Preisnachlass, ....
Gruß
ralle
damit werden. Bis April müssen wir ja noch warten.
Hi
Darf ich fragen, warum ihr bis April warten müsst? Hat das was mit der 6-monatigen Haltefrist wegen der BAFA-Prämie zu tun? Ich frage nur deshalb, weil mein Sohn auch eine Tageszulassung gekauft hat. Er konnte ihn aber gleich mitnehmen, musste ihn nur bei unserer Versicherung anmelden und ist dann noch 3 Monate mit den Händlerschildern gefahren. Nachdem die 6 Monate rum waren, hat das Autohaus dann die Ummeldung auf seine Schilder und seinen Namen übernommen. Fand ich nen Klasse Service. Ausserdem bekam er die Tageszulassung anstatt mit normal 5000 - 6000 Km mit 50 Km auf dem Tacho
Gruß
ralle
Moin
Kann hier den Vorrednern nur zustimmen. Hatte letzten Freitag auch vorgeheizt (ohne laden), beim starten und während der Fahrt drehte sich nur der Kreis. Als ich Mittags wieder nach Hause gefahren bin, war alles in Ordnung und die Navikarte wurde wieder angezeigt.
Gruß
ralle
Ich denke Sobald man die 12V Batterie vom Kona abklemmt ,kann man auch mit Standard Ladegerät die Batterie wieder ins Leben bekommen
Hi
Mein Hyundai Händler meinte, das ein "spezielles" Ladegerät verwendet werden würde, da dieses die Batterie langsam laden würde (weil das so sein müsse).
Solange mir das nicht ständig passiert, nehme ich das mal so hin
Gruß
ralle
Alles anzeigenSo, nun hat es mich auch erwischt. Bislang immer 12V Batterie ohne Probleme und grün. Nun wollte ich das Auto nachdem ich am Freitag zuletzt gefahren bin laden für die neue Woche und der Kona war tot...
Erstmal ein Ladegerät für den 12V Akku gesucht und mit dem Notschlüssel die Motorhaube geöffnet. Anschließend mit der Alarmanlage gekämpft um das Auto wieder ruhig zu bekommen und die Nachbarn nicht zu nerven...
Dabei hat es natürlich die Sicherung des Ladegerätes zerstört, da der Kona beim Aufschließen, Spiegel ausfahren und Licht einschalten wohl etwas zu viel Strom gezogen hat...
Ich versuche ihn nun erstmal über Nacht zu laden und morgen früh (ganz früh...) nochmal ein paar kWh in den Hochvolt-Akku zu laden, mit der Hoffnung, dass er dann wieder "normal" reagiert.
Moin
Wir hatten das auch schon bei unseren beiden Konas. Ich habe jedesmal den Hyundai Service Dienst angerufen, die haben dann den ADAC geschickt. Kurz überbrückt und dann zum Händler geschleppt, bzw. beim letzten mal selbst gefahren. Dort haben die dann den Fehlerspeicher ausgelesen (natürlich nichts gefunden) und die Batterie "langsam" geladen. Da die 12V Batterie im Kona nicht mit einem normalen Ladegerät geladen werden dürfte (zu viel Power) habe ich ihn für 1 Tag dort gelassen, da ich ihn ja nicht dringend brauchte (ansonsten hätte ja der Garantie Service mit Leihwagen gegriffen).
Ich hatte auch den vom ADAC gefragt bezüglich den transportablen Überbrückungsgeräten, da riet er mir aber von ab. Die Gefahr sich sein Steuergerät zu "killen" bei unsachgemäßer Handhabung wäre zu groß und man könnte das auch sehr gut nachweisen und hätte hohe Kosten.
Bisher hatte(n) ich/wir es wie gesagt in 18 Monaten bzw. 15 Monaten je 1 x mal.
Gruß
ralle