Beiträge von ralle01

Ich glaube die laufen alle ohne Erstellung eines Kontos ab. Ich musste auch "nur" meine Daten eingeben und meinen Fahrzeugschein, sowie noch sagen, ob ich das für 1, 2 oder 3 Jahre machen will.

Moin

Ich musste mich bei "Geld für dein E-Auto" registrieren sowie meine Kontodaten eingeben, damit sie das Geld überweisen können. Eine Laufzeit wurde dort nicht verlangt oder angegeben.

Gruß

ralle

Moin

Habe gerade mal bei "Geld für dein E-Auto" nachgeschaut, da ich mich dort angemeldet habe.

Dort gibt es jetzt 300€. In meinem Account habe ich bisher die Bestätigung über 250€.

Habe denen jetzt mal ne Mail geschrieben, ob das nur für Neukunden gilt oder meine Infos noch upgedadet werden.

Mal auf die Antwort gespannt.

Da ich ich meinen Junior geworben habe, gibt es nochmal 50€ on Top.

Ich weis ja bald nicht mehr wohin mit der ganzen Kohle 8)

Gruß

ralle

Hallo

Vielen Dank schon mal für eure Antworten. Leider muss ich jetzt erstmal mit dem Vermieter klären, von wo ich Strom bekommen könnte. Ein Elektriker meinte aber, da die Leitungen teilweise schon recht alt wären, das eventuell eine neue Leitung verlegt werden müsste. ich hätte dann ca. 30 - 40 M im Hof, die ich bis zum Platz für die Wallbox hätte. Der Elektriker meinte, das könnte schnell sehr teuer werden. Mal mit dem Vermieter ein paar Angebote einholen.

Gruß

ralle

HI

Also der (Stark)Stromanschluss befindet sich am Gebäude und läuft über den Zähler des Vermieters.

Er möchte also nicht, das ich mir eine Wallbox nur für mich installieren lasse, sondern eher für alle zugänglich (was momentan noch ok wäre, da nur mein Sohn und ich ein E-Auto haben).

Die Abrechnung würde dann über seinen Zähler laufen und jeder zahlt, was er geladen hat.

Ob jetzt von der roten Steckdose ein Kabel weggeht, an die dann die Wallbox und davor/oder nicht ein Zähler moniert wird oder man direkt an die rote Dose geht, kann ich nicht beurteilen.

Mir ging es erstmal generell um Wallboxen, die mehrere Ladekonnten bieten.

Gruß

ralle

Hallo

Mein Vermieter hat mir heute das ok gegeben, mich nach einer Wallbox umzuschauen.

Er möchte natürlich eine installieren, die praktisch alle benutzen können/dürfen.

Gibt es Wallboxen, an denen man mit verschiedenen Karten/Konten laden kann?

Also praktisch jeder würde nur das zahlen, was er mit seinem Konto/Karte geladen hat.

Hat da wer schon Erfahrung mit gemacht und kann event. was empfehlen?

Ich werde mich zwar auch durchs Netz wühlen, aber die Auswahl ist ja riesig.

Gruß

ralle

Moin

Ich sehe es wie viele hier und deshalb haben wir unsere beiden Konas auch gekauft. Wir haben uns auch bewusst für die 64 kWh Varianten mit (fast) Vollausstattung entschieden. Alleine der größere Akku gegenüber der derzeitigen Konkurrenz gepaart mit der Effizienz des Kona wird auch in Zukunft noch mit vielen Modellen mithalten können. Dazu kam bei beiden Kona ein Nachlass von 30.000€ inkl. 2 x Prämie vom Staat + 2 mal ein sehr guter Preis für unseren Mokka und Corsa. Bezahlt habe ich letztendlich 29.000€ in bar, Junior 27.000€ in bar (für ein 50k+ Modell).

Ich fahre den Kona jetzt seit 18 Monaten und habe momentan nicht das Gefühl, das die Neuerscheinungen mir Angst machen sollten. Zum derzeitigen Zeitpunkt und mit dem gleichen Geld würde ich jedenfalls jetzt wieder den 2020er Kona mit eventl. den lackierten Radläufen und dem Digi-Tacho vom Facelift kaufen, mMn das derzeitig beste Gesamtpaket was Reichweite, Effizienz und Aussttattung angeht.

Ja, auch ein Tesla M3, ein Skoda Eniaq, etc. sind interessante Alternativen, haben aber auch höhere Preise, mehr Verbrauch, mir pers. zu Groß, etc.

Selbst den Ioniq 5 (den ich übrigends sehr gut finde) würde ich aus den genannten Gründen nicht kaufen wollen.

In diesem Sinne

Gruß

ralle

Moin

Kann das Szenario von Andre53919 nur bestätigen, erst heute morgen wieder erlebt.

Auto vorgeheizt und Der Kreis dreht sich ununterbrochen. Nach einer Stunde an der Ladestation das Auto wieder abgeholt und Navi funktioniert.

Gruß

ralle