Hmmm, das ist natürlich Blöd. Ich drücke Dir die Daumen, das man Dir dort helfen kann.
Gruß
ralle
Hmmm, das ist natürlich Blöd. Ich drücke Dir die Daumen, das man Dir dort helfen kann.
Gruß
ralle
Moin
Als der Kona meines Sohnes vor ~ 3,5 Jahren wegen des defekten OBC von der Ladesäule zum Händler geschleppt wurde (wegen Mobilitätsgarantie, fahren konnte er noch), hat der ADAC Mitarbeiter an jedes Rad ne Art Schiene mit Rollen angebracht. Dadurch drehten sich die Räder des Konas nicht und er zog/schleppte es mit seinem PKW zu meinem Händler.
Gruß
ralle
Moin
Mein Sohn und ich haben auf beiden Kona die original 17er mit Winterreifen und im Sommer 17er Alu mit den Michellin Primacy 4. Bei beiden haben wir im Winter einen Mehrverbrauch von ~ 1,5 kWh/100km.
Für uns ist das allerdings vollkommen ok. Die Sommerreifen sind natürlich leiser beim abrollen und bieten mMn auch einen besseren Fahrkomfort.
Gruß
ralle
Hi Ralle, bist mit dem Juice-Booster noch zufrieden? Hast die neuere Variante mit der App Steuerung?
Bin auch noch auf der Suche nach so einer Mobilen Wallbox Variante für das Laden über unsere PV Insel.
Hi Matze
Bis jetzt bin ich noch absolut zufrieden mit dem Juice-Booster (ältere Variante).
Würde ihn mir jederzeit wieder zulegen.
Gruß
ralle
Moin
Also bei mir wurde im Sommer bei der 4. Inspektion NICHT die Kühlflüssigkeit gewechselt, da wegen der Rückrufaktion der Wechsel bei der 3. Inspektion gemacht wurde.
Ich würde da tatsächlich nachfragen.
Gruß
ralle
Moin
Hast du schon einmal in den EV Einstellungen nachgeschaut, ob du eventl. mit reduzierter Leistung lädst?
Dort kann man nämlich die Ladeleistung bei AC und DC Ladung regulieren.
Wenn ich später am/im Auto bin (wenn ich es nicht vergesse), werde ich mal schauen wo genau es versteckt ist.
Gruß
ralle
Moin
Um dem ganzen Palaver aus dem Weg zu gehen, nehme ich meinen Frunk von Frunk.at vor jeder Inspektion ab und lege ihn in den Kofferraum. Bisher hat es noch keine Klagen gegeben.
Eher das Gegenteil ist mir passiert, der Werkstattmeister sagte mir das ich ihn auch aufgesteckt lassen könne, da Hyundai ja fast den gleichen als Nachrüstung anbietet.
Gruß
ralle
Baujahr (nicht Erstzulassung !) ab 02-2021 ist der Facelift-Kona.
(Den Vor-Facelift-Kona [also Baujahr 01-2021 oder früher] empfehle ich ausdrücklich nicht. Die Unterschiede sind zu hoch ! )
Moin
Darf ich dich fragen, was du du damit genau meinst? Ausser den lakierten Radläufen und den anderen Kombi Instrumenten wüsste ich keine gravierenden Unterschiede zum Vor Facelift. Das wären übrigends die einzigen 2 Dinge die ich in meinem (Bj 04/2020) gerne hätte.
Gruß
ralle
Moin
Habe jetzt bei meinem Kona das Update erfolgreich durchgeführt.
Die Dauer betrug ca. 30 Minuten und startete mit dem Infosystem.
Hier meine aktuellen Daten:
Gruß
ralle