Beiträge von Yakamoto

"Für den Hochlauf der Elektromobilität sei ein besseres Netz zum Laden...."

LoL...

Ne, es braucht kein besseres Netz, sonder vernünftige und faire Strompreise an den Ladestation!

Wenn der Strompreis um die fiktiven Kostentreiber entlastet wird, dann sind es wie in den Nachbarländern nur noch 1/3 der Kosten als bei Benzin und Diesel auf 100km!!!

Aber derzeit geht der Strompreis eher Richtung 1:1 mit Benzin und Diesel... ;(

Die EWE GO Ladekarte ist kostenfrei und als Backup ein akzeptabler DC-Tarif... für unterwegs, wenn die Lieblingsanbieter nicht in Reichweite sind...

Keine Grundgebühr ist für mich als Wenigfahrer bzw. Seltenlader TOP!

Ich denke das war der Anfang und weitere werden folgen.

Der ADAC jedenfalls hat sich zumindest mit ARAL voll verhoben, wenn man nicht direkt bei ARAL laden kann/will... schade, Chance vertan!

EWE GO - war ja nur eine Frage der Zeit...

Moin,

Ich finde diesen Schritt von EWE GO auch sehr gut, obwohl ich gar keine Ladestation von denen in meiner Nähe habe.

Warum die Betreiber an ihren eigenen Säulen die Preise nur mit Abo attraktiv gestalten ist so was von DUMM!

DÜMMER können z.B nur Stadtwerke wie

HAMBURGER ENERGIEWERKE, die hohe Preise für alle, selbst für ihre eigenen Stromkunden fordern und sich dann wundern, dass ihre eigenen Kunden mit VATTENFALL (direkter Wettbewerber in HH) oder anderen Fremdkarten zu günstigeren Konditionen laden...

Echt nett!

Zukünftig wird das Laden an unseren EWE Go-Ladestationen 0,52 €/kWh kosten. Dieser Preis gilt einheitlich für das Laden an allen EWE Go-Ladestationen. An Partner-Ladesäulen ändert sich der Preis ab dem 01. November auf 0,62 €/kWh – ebenfalls unabhängig davon, ob Sie AC oder DC laden. Alle Preise verstehen sich inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer. Es werden weder Grundgebühren noch Blockiergebühren erhoben. Die Ladekarte kann optional kostenlos bestellt werden.

Vielen Dank, morgen brauche ich unseren Koni für eine längere Ausfahrt, weshalb ich das Update sicherheitshalber erst am Sonntag durchführen werde.

Die Updater Software habe ich bereits auf dem PC installiert und auch die 25GB auf die Festplatte heruntergeladen =O

Mal schauen, ob ich nach dem Update noch einen Kona oder ggf. 20.000 Euro ElektroSchrott habe ... :D :D :D

Ich lasse es euch h wissen!

Gruß und Dank

Herzlichen Dank für die Rückmeldung und Infos!

Kann mir jemand sagen, wie lange das Update per USB am Kona MJ20 ca. dauert? Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, muss das Fahrzeug beim Update im Betriebsmodus sein. Geht auch der Stand-/ bzw. CampingModus?

Ich müsste das in der Tiefgarage machen und würde dazu den Kona gern abschließen und alleine lassen.... wenn es zu lange dauert.

Jo, die % kommen aus dem BMS und sind daher genauer und eben viel besser als eine errechnete Restreichweitenangabe auf Basis der Vergangenheit! 👍

Deine Werte passen bei mir sehr gut mit meinen überein.