Ja, sehr erfreulicher Artikel...
Kommt dem schon sehr nahe, was hier so diskutiert wird!
Ja, sehr erfreulicher Artikel...
Kommt dem schon sehr nahe, was hier so diskutiert wird!
Stimme dir voll und ganz zu. Wir sind im ADAC und daher raus aus der Nummer...
Was ich dennoch nicht verstehe, wieso keiner der "Großen" CPOs den Joker zieht und einen attraktiven Preis in den Ring wirft.
Spinnen wir mal ein bisschen...
Wenn EnBW einen neuen Tarif mit 5 Euro Grundgebühr und einheitlichen kWh-Preis von 0,49999 Euro je kWh raushauen würde ... DC wie AC
Dann hätten sie eine Misch-Kalkulation die sich tragen würde... ich lade zu 95% AC und das zumeist über Nacht.
Somit wäre es ein Selbstläufer, dass kaum jemand noch in eine App schaut, ob es wo billiger ist... einfach anstecken und EnBW Karte ranhalten!
"spinnen Ende"
Ich bin Öffi-Lader und lade derzeit über
InCharge (Vattenfall)
an den AC-SÄULEN dessen
Erzfeind-Konkurrenten Hamburger Energiewerke
zu 0,49 Euro je kWh.
Wieso kann das nicht auch EnBW anbieten statt Mondpreise aufzurufen...
Das ist mir so schleierhaft...
Man könnte EnBW auch gegen ARAL PULSE tauschen. Aber auch die machen es nicht besser!
Es fühlt sich wirklich nach einer Art PREISABSPRACHE an, was die großen CPOs da derzeit abziehen und die Kartellbehörden schauen scheinbar untätig zu...
Für LaternenParker bzw. Öffi-Lader wir uns ist das eAuto durch die ganzen "Gegenmaßnahmen" bzgl. eMobilität vollkommen unattraktiv.
Laden muss (wieder) so einfach und berechenbar wie Tanken werden
Ich finde die THG-PRÄMIE ist nett aber dennoch ein Witz.
2022 und 2023 habe ich diese für mein eMoped beantragt. Hat sich wirklich gelohnt 380 & 300 Euro. Für 2024 beim ADAC dann noch 120 Euro
Aber derzeit gibt es um die 60-80 Euro und in 2025 wird der "Kurs" nicht exorbitant steigen...
D@her, die fetten Jahre sind vorbei!
Wer die THG-PRÄMIE braucht oder sogar auf sie angewiesen ist, hat tatsächlich ein Problem...
Die Heizung geht bei unserem MJ20 sowohl an AC & DC. Dies ist sogar bei DC ersichtlich an der Säule, dass bei Heizung voll suf 27 Grad ca. 1,1 KW mehr an der Säule angezeigt wird als im Tacho...
Wenn ich das alles hier so lese, frag ich mich ehrlich, was mich im Februar 25 wohl erwartet... dann wäre die 5. bzw. 75.000er fällig...
Es wäre meine erst Inspektion bei/mit einem Hyundai...
Wollte eigentlich zum selben Autohaus, wo ich ihn im März diesen Jahres gekauft habe...
...
Bei mir hat er nicht funktioniert liegt eventuell daran das ich als enbw Kunde den vorteilstarif habe.
Dito, bei mir auch nicht...
Hui, da bin ich aber froh, dass wir im Jahr keine 15.000 km schaffen und immer nur 12 Monate beachten müssen. Klar wird der KM-Stand eingetragen, aber immer im aktuellen Inspektions-Jahr...
Unser alter C-Max hatte z.B. nach 19 Jahren erst 118.000 km auf dem Tacho...
...
OPs Kona passt einfach nicht zu seinem Alltag, da braucht man nix schönreden. Die anderen Mängel sind Pech, aber ändert ja nix an der Situation. Hauptsache ist das Fazit, auch zukünftig beim Elektroantrieb zu bleiben, dass ich OP davon nicht hat abschrecken lassen/trotz der Kompromisse das Potential erkennt. Auf alle Fälle hat er jetzt deutlich mehr Erfahrung und kann sich sicher ein passenderes Modell/bessere Konfiguration aussuchen.
...
Schön auf den Punkt gebracht!
So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Ich fahre mit dem Kona tausende von Kilometern problemlos durch Westeuropa und andere quälen sich wegen 300 km.
Gute Reise mit dem Benz.
Vielen Dank hoyohoo für deinen Erfahrungsbericht und alles Gute weiterhin!
Ja, so unterschiedlich können Erfahrungen sein...
Wir haben uns ganz bewusst für unseren Kona MJ2020 entschieden. Aber eben als Premium mit 64er Akku!
Langstrecke sind mit einem 39er Akku schon herausfordernder
Bei das Ladegeschwindigkeit muss ich hoyohoo auch bei unserem 64er zustimmen. Das macht nicht wirklich Freude an der DC-Säule...
20.000 für einen 39er mit deiner Ausstattung ist echt eine Ansage. Da bekommt man i.d.R. schon gute ID3 mit 58er Akku und schnellerer Ladegeschwindigkeit... ob ID3 gut ist, ... egal.
Für uns ist unser Koni der private Einstieg in die eMobilität und wir sind seit über 5.000 km in 7 Monaten recht zufrieden.
Updates sind ja so eine Sache...
Oft kommt Unnützes hinzu und Liebgewonnenes und Sinnvolles wird heraus geupdated...
Ist was Wesentliches weggefallen?
Ich traue mich noch nicht das Update zu machen...