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Beiträge von Yakamoto
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Wohl eher irgendwann in der Zukunft! Ich habe im November beim ADAC beantragt und bis jetzt noch nichts bekommen!
oh, dass tut mir leid.
Ich hatte für meinen eRoller in/für 2023 Ende Januar 2023 beim ADAC die THG-PRÄMIE beantragt und und im Mai überwiesen bekommen.
Daher solltest du mal freundlich nachfragen. Ggf. ware es auch schon recht knapp war das Zeitfenster zur Beantragung anging... Eine Bestätigung der Beantragung hast du aber im November 2023 erhalten...?
Drücke dir die Daumen, dass du die 2023-Prämie bald erhältst!
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Auch ausdrücklich OT: Wir fahren z.T. Autos, die einen Listenpreis von über 50'000€ haben. Warum muss ich dann jede Rechnung einer Werkstatt wg. 50€ hinterfragen? ...
Letztendlich ist es doch eine Gemischtrechnung - Ich kaufe ein Auto, ich lasse es warten, freue mich über einen freundlichen Service vor Ort und zum Schluss müssen sich alle Seiten in die Augen gucken können. Sonst war das ein einmaliges Erlebnis...
Sehe ich ähnlich! Wer an Werkstattkosten sparen will, der ist auch mit einem eAuto falsch abgebogen... Da wäre ein Fahrrad ggf. die Lösung gewesen, wenn mann/frau keine zwei linken Hände hat... 😉
Solange die Inspektionskosten weit unterhalb des Verbrenners bleiben (<600€), bin ich mehr als zufrieden!
Ja, auch ein elektronisches AutO fängt mit A an und endet mit O....
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Was soll das denn für eine Batterie sein, die 80 Euro kostet...?
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Diesen Batterie Wechsel kann man(n) doch bestimmt auch selbst machen.... oder!?!
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Nunja, kommt auf deinen Kilometerstand an...bei über 100.000km wäre es Verschleiß...
Ne, im Ernst. Dass sollte unter Garantie fallen... Zum ersten TÜV sollte ein Kona ohne Beanstandungen durchkommen
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....zum Glück wohne ich in einer Gegend in der es massenweise AC/DC Ladestationen gibt.
Ich kann gar nicht so viel laden wie sich Gelegenheit bietet.
Dito! 👍
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Moin,
Ich habe mich auch nicht wegen irgendwelcher Kostenersparnisse für einen eKona entschieden.
Unser war mit 20k ein echtes Schnäppchen und dass mit noch über 4 Jahren Garantie.
Ich lade ausschließlich öffentlich!
Bei 49 Cent je kWh und einer jährlichen Fahrleistung von max 6.000 km.
Da lohnt sich eine eigene Wallbox überhaupt nicht!
Im Vergleich zu unserem alten C-Max, den wir auf 8 Liter Super pro 100 km bei derzeit 1,88 Euro/Liter gefahren haben, wären selbst
20kWh/100km noch ein Schnapper...
Aber das war nicht der Hauptgrund für den eKona, sondern wenn wir ihn ggf. in 3 Jahren gegen einen anderen eWagen tauschen, hat unser noch 1 Jahre volle Garantie!
Und sollten wir ihn doch noch länger fahren, dann wird uns später keiner mehr einen x Jahre alten VERBRENNER abnehmen.
Wenn es anders kommt, werden wir ihn auch wieder fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.
Den C-Max sind wir auch über 18 Jahre und gerade mal 118.500km gefahren 😉
Ich persönlich finde 6 Euro Stromkosten für 100km nicht teuer! An DC sind es ggf. ein paar mehr Euro
... aber Auto fängt mit A an und endet mit O...
Günstiger als mit dem jetzigen eKona werden wir in den nächsten Jahren nicht Reisen können!
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90 + 20 = 120 🤔
Ja, eben.... Daher schauen wir mal, was dann in 3 Monaten tatsächlich überwiesen wird.
120€ wären ja nett, 110€ aber auch OK.
Hatten bestimmt nur die Website angepasst aber den Antragsprozess noch nicht...
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Habe meinen Kona am Dienstag inkl. Zulassung, 4J-Service und neuen TÜV übernommen und daher nichts extra bezahlen müssen, aber der GTÜ hat auch 96 € für den TÜV aufgerufen.
Der TÜV-Süd nahm im August 2023 für unseren Verbrenner inkl. AU 105 €...
Sind die Preise soooo hochgeladen?