90 + 20 = 120 🤔
Ja, eben.... Daher schauen wir mal, was dann in 3 Monaten tatsächlich überwiesen wird.
120€ wären ja nett, 110€ aber auch OK.
Hatten bestimmt nur die Website angepasst aber den Antragsprozess noch nicht...
90 + 20 = 120 🤔
Ja, eben.... Daher schauen wir mal, was dann in 3 Monaten tatsächlich überwiesen wird.
120€ wären ja nett, 110€ aber auch OK.
Hatten bestimmt nur die Website angepasst aber den Antragsprozess noch nicht...
Habe meinen Kona am Dienstag inkl. Zulassung, 4J-Service und neuen TÜV übernommen und daher nichts extra bezahlen müssen, aber der GTÜ hat auch 96 € für den TÜV aufgerufen.
Der TÜV-Süd nahm im August 2023 für unseren Verbrenner inkl. AU 105 €...
Sind die Preise soooo hochgeladen?
Moin, habe gestern Abend den Antrag beim ADAC gestellt. Erst war die Website nicht erreichbar. Dann bin ich doch weitergeleitet worden, mussten mich neu für THG 2024 registrieren und dann stand da 90 € + 20 € für Mitglieder.
Als ich das Formular ausgefüllt und Seite 1 der Zulassungsbescheinigung I hochgeladen hatte, worden mir die Zusammenfassung mit Summe i.H.v. 120 € bestätigt
Nun mal abwarten was dann in 3 Monaten rauskommt...
...nicht beim Hyundai Kona, einige Modelle von Ford haben Heizdrähte, allerdings feinere als in der Heckscheibe. Ich gehe nicht davon aus, dass Ford als einziger Hersteller derartige Scheiben verbaut. Nur in einer Frontscheibe eines Fords habe ich einen Heizdraht gesehen.
Ja, unser C-Max von 2004 hat diese, der geht morgen gegen einen eKona MJ20 in Zahlung...
Die Heizdrähte sieht man nur, wenn man sich darauf fokussiert. Ich habe sie in den fast 20 Jahren nicht wirklich wahrgenommen... 😉
Hatte in einem anderen Post mal nach Info oder Tipps bzgl. der Abholung morgen gefragt, was ich auf jeden Fall beachten bzw. checken sol....
Evtl. hat ja noch wer einen gute Tipp oder eine Checkliste.
Moin liebe Kona-Freunde,
morgen um 17 Uhr ist es endlich soweit - wir können unseren eKona MJ20 abholen!
Aus was muss ich bei der Abholung und Übergabe besonders achten?
Ich bin für jeden Tipp oder eine Checkliste dankbar.
TK lohnt immer wenn man sie braucht!
Zumal die Versicherung im Verhältnis zum Auto nicht viel kostet.
Ich habe TK ohne SB & VK mit 150€
Für gerade mal 718 Euro im Jahr
Mit meinen gelösten bremsbelägen hätte es keinen TÜV gegeben. So manche verrostete Bremsscheiben mag der Prüfer auch nicht.
Geht das eigentlich auch beim Kona, dass man während der Fahrt in NEUTRAL schaltet und
so - ohne Reku & eMotor - die Bremsbeläge freibremsen kann...?
Kann jemand eine Powerbank / ein Powerpack als Notfall-Starthilfe für den KONA electric empfehlen?
Moin, ja und zwar den T11F von NEXPOW
Den gibt es bei Amazon derzeit für 39€ statt 69€ und für PrimeMitglieder sogar noch -20%
Also um die 31€ inklusive Versand 😉
NEXPOW 1000A Starthilfe... https://www.amazon.de/dp/B0C3CLP5PF?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Für ein eAuto mehr als genug Power und (m)einen 1,8er Benziner bekomme ich ohne Probleme 6 mal gestartet...
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Moin aus Hamburg,
wir bekommen am 19.03. unseren Kona - unser erstes eAuto.
Habe nun die folgenden Ladekarten organisiert:
Hamburg Energie Card (AC & DC 0,50€)
ADAC (EnBW) Card & App (AC 0,64€ & DC 0,54€)
ADAC Card & App
an EnBW AC 0,51€ & DC 0,51€
an Fremden Ladepunkten AC 0,60€ & DC 0,60€
sorry, alles noch ein bisschen unübersichtlich
Habe ich da ggf. etwas Wesentliches vergessen?
Wir werde voraussichtlich nur an öffentlichen Ladepunkten laden, da eine Wallbox inkl. Installation ca. 2.000€ kosten wird und der Stromtarif mit 0,38€ zzgl. 13€ monatlich für einen extraZähler in der Tiefgarage in Summe nicht wirtschaftlich ist.
Unsere jährliche Fahrleistung liegt bei ca. 6.000km
Also bin ich der Einzige hier, der noch Felgenschlösser an einem Auto hat...?