Beiträge von Yakamoto

    Er ist eingesetzt und er sieht gut aus :!:


    Aber von Anfang an...


    KONI ist seit 19.03. bei uns und zuvor hatte ich mich hier schon ausgiebig belesen. Somit war die Nachrüstung des Frunk bereits gesetzt. Und klar war auch schon, dass es der von HYUNDAI wird.


    Diesen Mittwoch also bestellt beim Autohaus Lorenzen (hyundaizubehoer.de) und am Donnerstag war mein Paket bereits beim DPD Shop angekommen. 👍


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    Leider erst heute Zeit gehabt, das Paket auszupacken und den Frunk einzusetzen.


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    Selbstverständlich war alles gut verpackt und vollständig. Der Zusammenbau war mit der beiliegenden Anleitung in 2 Minuten erledigt - die original EV-Abdeckung im Motorraum einfach an den vier Haltepunkten abziehen und den Frunk genau dort aufsetzen und leicht andrücken ... Fertig!


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    Ich muss sagen, die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt!

    Mega viel Platz.

    Habe erstmal nur die beiden Taschen mit den Ladekabeln (5m & 8m) reingelegt. Hier wird aber noch das Kombipack aus Verband/WarndreieckWeste und das Reifenset inkl. Abschleppösen und das PowerBoostPack Platz finden. Und dann wird da immer noch was rein passen...


    echt cool 😎 und

    vielen danke für diesen super Tipp

    hier im Forum 👍


    Bzgl. Kosten, dieser Zugewinn an EXTRA-Platz war es mir absolut wert und zudem habe ich auch gleich noch die original Gummifußmatten mitbestellt.



    PS: Der Abstand zum darunter liegenden OBC / DC/DC Wandler ist mit 4 cm vollkommen ausreichend, genauso wie die original EV-Abdeckung auch hatte! 😉


    PSPS: Das nächste "Projekt' ist, nachdem nun der Kofferraum von allen Styropor-Teilen befreit wurde, den Kofferraumboden aufs Maximum abzusenken!

    Da die original Kofferraumbodenplatte hierfür zu groß ist, werde ich mir was selbst bauen müssen. Hierzu wird u.a. meine GummiKofferraumwanne aus dem alten Auto "recyclt"... der alte C-Max hatte einen riesigen Kofferraum - im Vergleich zum neuen KONI... :rolleyes:


    Habe dazu noch nichts hier im Forum gefunden ... hat das hier schon wer gemacht?

    Wohl eher irgendwann in der Zukunft! Ich habe im November beim ADAC beantragt und bis jetzt noch nichts bekommen! ?(

    oh, dass tut mir leid.


    Ich hatte für meinen eRoller in/für 2023 Ende Januar 2023 beim ADAC die THG-PRÄMIE beantragt und und im Mai überwiesen bekommen.


    Daher solltest du mal freundlich nachfragen. Ggf. ware es auch schon recht knapp war das Zeitfenster zur Beantragung anging... Eine Bestätigung der Beantragung hast du aber im November 2023 erhalten...?


    Drücke dir die Daumen, dass du die 2023-Prämie bald erhältst!

    Auch ausdrücklich OT: Wir fahren z.T. Autos, die einen Listenpreis von über 50'000€ haben. Warum muss ich dann jede Rechnung einer Werkstatt wg. 50€ hinterfragen? ...


    Letztendlich ist es doch eine Gemischtrechnung - Ich kaufe ein Auto, ich lasse es warten, freue mich über einen freundlichen Service vor Ort und zum Schluss müssen sich alle Seiten in die Augen gucken können. Sonst war das ein einmaliges Erlebnis...

    Sehe ich ähnlich! Wer an Werkstattkosten sparen will, der ist auch mit einem eAuto falsch abgebogen... Da wäre ein Fahrrad ggf. die Lösung gewesen, wenn mann/frau keine zwei linken Hände hat... 😉


    Solange die Inspektionskosten weit unterhalb des Verbrenners bleiben (<600€), bin ich mehr als zufrieden!


    Ja, auch ein elektronisches AutO fängt mit A an und endet mit O....

    Nunja, kommt auf deinen Kilometerstand an...bei über 100.000km wäre es Verschleiß... :P :D


    Ne, im Ernst. Dass sollte unter Garantie fallen... Zum ersten TÜV sollte ein Kona ohne Beanstandungen durchkommen :!:

    Moin,


    Ich habe mich auch nicht wegen irgendwelcher Kostenersparnisse für einen eKona entschieden.


    Unser war mit 20k ein echtes Schnäppchen und dass mit noch über 4 Jahren Garantie.


    Ich lade ausschließlich öffentlich!

    Bei 49 Cent je kWh und einer jährlichen Fahrleistung von max 6.000 km.

    Da lohnt sich eine eigene Wallbox überhaupt nicht!


    Im Vergleich zu unserem alten C-Max, den wir auf 8 Liter Super pro 100 km bei derzeit 1,88 Euro/Liter gefahren haben, wären selbst

    20kWh/100km noch ein Schnapper...


    Aber das war nicht der Hauptgrund für den eKona, sondern wenn wir ihn ggf. in 3 Jahren gegen einen anderen eWagen tauschen, hat unser noch 1 Jahre volle Garantie!

    Und sollten wir ihn doch noch länger fahren, dann wird uns später keiner mehr einen x Jahre alten VERBRENNER abnehmen.


    Wenn es anders kommt, werden wir ihn auch wieder fahren, bis dass der TÜV uns scheidet.

    Den C-Max sind wir auch über 18 Jahre und gerade mal 118.500km gefahren 😉


    Ich persönlich finde 6 Euro Stromkosten für 100km nicht teuer! An DC sind es ggf. ein paar mehr Euro


    ... aber Auto fängt mit A an und endet mit O...


    Günstiger als mit dem jetzigen eKona werden wir in den nächsten Jahren nicht Reisen können!