Er ist eingesetzt und er sieht gut aus
Aber von Anfang an...
KONI ist seit 19.03. bei uns und zuvor hatte ich mich hier schon ausgiebig belesen. Somit war die Nachrüstung des Frunk bereits gesetzt. Und klar war auch schon, dass es der von HYUNDAI wird.
Diesen Mittwoch also bestellt beim Autohaus Lorenzen (hyundaizubehoer.de) und am Donnerstag war mein Paket bereits beim DPD Shop angekommen. 👍
Leider erst heute Zeit gehabt, das Paket auszupacken und den Frunk einzusetzen.
Selbstverständlich war alles gut verpackt und vollständig. Der Zusammenbau war mit der beiliegenden Anleitung in 2 Minuten erledigt - die original EV-Abdeckung im Motorraum einfach an den vier Haltepunkten abziehen und den Frunk genau dort aufsetzen und leicht andrücken ... Fertig!
Ich muss sagen, die Anschaffung hat sich mehr als gelohnt!
Mega viel Platz.
Habe erstmal nur die beiden Taschen mit den Ladekabeln (5m & 8m) reingelegt. Hier wird aber noch das Kombipack aus Verband/WarndreieckWeste und das Reifenset inkl. Abschleppösen und das PowerBoostPack Platz finden. Und dann wird da immer noch was rein passen...
echt cool 😎 und
vielen danke für diesen super Tipp
hier im Forum 👍
Bzgl. Kosten, dieser Zugewinn an EXTRA-Platz war es mir absolut wert und zudem habe ich auch gleich noch die original Gummifußmatten mitbestellt.
PS: Der Abstand zum darunter liegenden OBC / DC/DC Wandler ist mit 4 cm vollkommen ausreichend, genauso wie die original EV-Abdeckung auch hatte! 😉
PSPS: Das nächste "Projekt' ist, nachdem nun der Kofferraum von allen Styropor-Teilen befreit wurde, den Kofferraumboden aufs Maximum abzusenken!
Da die original Kofferraumbodenplatte hierfür zu groß ist, werde ich mir was selbst bauen müssen. Hierzu wird u.a. meine GummiKofferraumwanne aus dem alten Auto "recyclt"... der alte C-Max hatte einen riesigen Kofferraum - im Vergleich zum neuen KONI...
Habe dazu noch nichts hier im Forum gefunden ... hat das hier schon wer gemacht?