Regulieren tut sich da von alleine gar nichts!
Die Verzahnung zwischen Automobilindustrie und den Mineralölkonzernen ist - zumindest für Deutschland (und ggf. die EU) - noch zu groß.
Wenn die Automobilindustrie in Deutschland es wirklich ernst meinen würde, dann hätte sich diese längst zu einem "Konsortium für eMobilität" zusammengeschlossen. Eine gemeinsame LadeInfrastruktur aufzubauen wäre ein Klacks gewesen... überlegt man, wie schnell Tesla seine Ladeparks aufbauen konnte, als ausländisches Unternehmen...!
IONITY wäre heute an jeder Ecke vertreten und eine Kooperation mit den Mineralölkonzernen wäre eine logisch Konsequenz gewesen, bevor die Politik durch was auch immer auf derlei Ideen gekommen wäre...
Dann wäre PlugInCharge heute normal und nicht ein Traumszenario 👍
AC als echter LaternenLader für Schnarchladungen (ab 3 bis zu 11kW - je nach Gegebenheiten und/oder Power Management) über Nacht oder bei längerer Standzeit im öffentlichen Raum wären ganz normal. In den Städten reicht AC für 90% aller Nutzer/innen vollkommen aus. Oder Tank man in der Stadt nach jeder Fahrt wieder randvoll?
Ja, aber wir leben in Deutschland und unsere Bevölkerung kann man eben nach Strich und Faden melken und genauso einfach für DUMM verkaufen. Mit den Menschen in z.B. unserem Nachbarland Frankreich würde so etwas nicht funktionieren. Die Menschen dort zeigen recht schnell und eindrucksvoll, wenn etwas nicht so läuft, wie es sich die Bevölkerung vorstellt.
Nun sind wir keine Franzosen, was auch gut ist, sonst würden wir eher gut Essen gehen statt teure Stehzeuge äh.. Fahrzeuge zu kaufen... 😉
Spaß bei Seite, wobei eh niemand (mehr) lacht...
Es will ausser uns paar eMobilisten keiner diese Technologie! Der einfache Bürger ist mit der eigenen Bewertung dieser Technologie überfordert und die Wirtschaft will lieber am Alten und Liebgewonnen festhalten.
Daß die nächste Generation dann noch etwas verändern kann glaube ich leider nicht, da der Zug jetzt schon abgefahren ist und in 10 Jahren werden wir derartige Technologie und Produkte ausschließlich aus dem Ausland einkaufen, wenn wir denn dann noch die Wirtschaftsleistung für derartige Importe aufbringen können...