Beiträge von Yakamoto

Moin, hat schon jemand Erfahrung mit ChargePoint gemacht positiv/negativ :?:

Wäre ggf. eine preisgünstige Alternative, da seit Montag alle Anbieter in Hamburg (fast wie abgesprochen) nun über 0,50 Euro pro kWh an AC liegen...

Wenn die eigene Wallbox nicht so mega unwirtschaftlich wäre... egal. 50 Cent ist da immer noch günstiger - leider! :rolleyes:

Recht nett auf den Punkt gebracht...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jo, darum wurde Hamburg auch explizit benannt.

Klar, wer nicht in Hamburg läd, dem ists Wurscht, ob CUTPOWER oder Schneider Solar günstiger ist als der Säulenbetreiber selbst...

Die App ist nicht die Schnellste, aber dafür gibt es ja auch kostenlose Ladekarten und für 0,35 vs. 0,29 Euro pro kWh nehmen sich Leute halt 30 Sekunden Zeit.

Es macht schon einen Unterschied, ob ich bei einem 64 kWh Akku

50 Cent pro kWh zahle

oder nur 29 bzw. 35 Cent... !

Was sind demgegenüber 30 Sekunden Lebenszeit... ?!?

Nein, einen Preis-FILTER hat diese App nicht.

Haben im Übrigen sehr viele Apps nicht!

naja, Schneider-Solar hat immer noch 29c in Hamburg (26c + 3c 'Roaming' :), gerade nochmal geprüft), AC und DC! Ladechips habe ich hier ;)

Kosten 10 EUR + Versand, incl. 10 EUR Guthaben (welches bei nicht zeitnaher Nutzung erstmal wieder ausgezahlt wird!).

Du hattest ja bei unserem Treffen beim eFahrerStammtisch davon berichtet.

Muss ich wohl mal ausprobieren...

Hat Schneider-Solar auch eine App?

Moin, ja, ich habe hier in Hamburg ca. 1000 AC-Ladesäulen von Hamburger Energiewerke in der Nähe... ^^ ^^ ^^

Wenn du Probleme mit der App von CUTPOWER hast, frag doch mal Kinder in deinem Umfeld, die sind da evtl. etwas Talentierter in diesen Dingen... 8o

Versuche es mal mit einen Klick auf KARTE

Dann sollten auch bei dir (wie bei alles anderen) die Ladesäulen angezeigt werden.

Zudem gibt es eine kostenlose Ladekarte per Post nach Hause!

Screenshot_20240814-212110_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212209_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212316_CutPower.jpgScreenshot_20240814-212343_CutPower.jpg

Yakamoto

Bevor ich mich jetzt 3h mit der App beschäftige.

Gibt es eine Möglichkeit zu Filtern nach, zeige mir alle Säulen für 0,35 Euro/kwh (Günstige Säulen!/eigene Säulen!)? Hast du eine Beispiel-Säule?

Oder muss ich wissen, wenn ich an einer Säule bei Elektro-Müller vorbei fahre, dass Elektro-Müller eine Kooperation mit Cutpower hat?

Alles was ich finde kostet 69-89 ct.

Moin, wie oben geschrieben

Alle AC-Säulen von HAMBURGER ENERGIEWERKE im Stadtgebiet von HAMBURG.

Du brauchst für die und fast alle anderen Apps keine 3 Stunden, sondern eine Bankverbindung und damit registrieren ;)

Du kannst z.B. mit der EnBW App nach den Säulen suchen... oder mit der CUTPOWER.

HAMBURGER ENERGIEWERKE ist das Stichwort.

Als Beispiel: Eißendorfer Pferdeweg 65 sind 2 Säulen mit 4 Ladeplätzen 8o

Wer in Hamburg lebt oder unterwegs ist und Zeit für AC-Ladungen hat, dem kann ich CUTPOWER aktuell empfehlen.

Die haben zwar auch von 0,31 auf 0,35 Euro/kWh angehoben, sind damit aber immer noch mit einer der Günstigsten hier in Hamburg - ohne Grundgebühr und Blockiergebühren!

Preis an allen rund 1000 öffentlichen AC Ladestation von Hamburger Energiewerke!

App installieren und mit Bankverbindung registrieren = fertig zum Laden.

20240814_053221.jpg

und 'falschrum' parken wird abgezettelt, da gibt's keine Ausnahmen :/

Darf man an der gezeigten Station denn auch ohne Laden parken? Ja, es ist ein Stromnetz-Fahrzeug, trotzdem kein gutes Vorbild :( Oder warst Du das, weil auf beiden Fotos... :D

Moin, ja, so wie dort ausgeschildert ist:

Parken nur für elektrifizierte PKW,

MAX. 2 Stunden

werktags zwischen 9-20 Uhr

erlaubt. Von nur beim Laden steht da (noch) nix... ?(

Aber das wurde bzw. wird gerade in ganz Hamburg nachgeholt.