Bei mir wieder ganz anders... EZ war 06/21, ich hab das Auto 09/21 vom Autohaus übernommen und 01/22 auf mich umgeschrieben (prämienbedingt...) - und der Umschreibetag wurde als Registrierungsdatum eingetragen plus 5 Jahre...
(somit läuft das Probeabo bis 01/27)
Ja, und....?
Was willst du uns nun damit sagen?
Ist doch super - bis 01/27 👍
Entscheidend für das Registrierungsdatum ist das Datum, an dem erstmalig Bluelink für ein Fahrzeug (über die VIN) aktiviert wurde. Keine Erstzulassung, keine Umschreibung auf einen neuen Besitzer oder sonstige Ereignisse im Autoleben...
Es soll aber bei Vorführern einige Händler geben, die es tatsächlich geschafft haben, über Hyundai das Datum vor Verkauf zurücksetzen zu lassen, sodass der Käufer des Ausstellungs- und Vorführwagens ein ganz "frisches" bzw. aktuelles Datum bei Übergabe erhalten haben.
Ja, soll es wohl geben...
Mein Kona war ein Leasing-Rückläufer und somit hat der Vorbesitzer Bluelink bereits in der Leasingzeit für diese VIN genutzt. Ich im Anschluss die Restlaufzeit zum ausgiebig testen und bin von und mit der Funktionalität der PLUS Funktionen zufrieden.
Klar wäre es schön, wenn bei Besitzerwechsel der neue Besitzer wieder seine 5 Jahre hätte, aber so läuft das Spiel halt nicht.
Da kann ich den Hersteller bzw. Anbieter aber auch verstehen...!