Beiträge von Migg79

Das schalten glaub ich eher weniger, hatte den Hebel noch nicht benutzt, nur Startknopf gedrückt und schon war die Fehlermeldung da.

Ich glaube eher das die Hitze dem Wagen nicht gut getan hat. Der Stand den ganzen Tag in der prallen Sonne und es waren über 25° bei uns an dem Tag. Ist halt nur eine Vermutung. Seitdem läuft er aber wieder einwandfrei.

Die Dame hat nur meine Daten Fahrzeugnummer abgefragt und ob ich noch Mobilitätsgarantie habe. Ansonsten solle ich auf den Techniker warten. Der schaut sich das an und guckt ob er das vor Ort repariert bekommt oder ein Abschleppdienst zur nächstgelegenen Hyundai Werkstatt abschleppen muss.

Von probieren sie Mal dies oder das, gab es keine Aussage. Die nehmen nur den Schaden auf und leiten es weiter.

Hallo Leute,

Als ich heute zur Waschstraße fahren wollte, erschien beim Starten die Fehlermeldung "Schaltsperrensystem Prüfen".

Alle anzeigen waren an, doch es kam kein Ready und der Kona ließ sich nicht starten. Danach versucht auszuschalten ,ging auch nicht mehr. Nach mehrmaligen Versuchen einen Gang einzulegen oder den Wagen auszuschalten , habe ich erstmal im Autohaus angerufen. Die konnten mir nur die Nummer von Hyundai selbst geben. Also auch da angerufen.

Die Anrufe liefen übrigens ganz normal über die Freisprecheinrichtung. Nachdem ich eine nette Dame auf der anderen Seite hatte, kam dann die Meldung Motor starten wegen Batterie entladung. Ging ja nicht also auf gut Glück weiter telefoniert. Techniker sollte kommen und in ca. 60-90 min da sein.

Nach dem Gespräch wartete ich natürlich am Wagen. Der hat sich dann nach einer gewissen Zeit von alleine abgeschaltet.

Habe dann versucht den Wagen wieder zu starten, und siehe da. Es ging plötzlich alles wieder. Wagen konnte gestartet werden und auch die Gänge ließen sich wieder normal einstellen. Auf dem Weg zur Waschstraße bei der Hotline wieder angerufen und Techniker abbestellt. Das ging ohne Probleme.

Meine Frage: Hatte jemand schon diese Fehlermeldung gehabt?

Zur Info der Wagen stand den ganzen Vormittag und Nachmittag in der Sonne. War schon sehr warm im Auto beim telefonieren so ohne Klima.

Habe den Wagen gerade Mal ca. 6 Wochen. War schon ein blödes Gefühl da zu sitzen und nicht wissen was man machen kann.

Naja, hatte die Befürchtung das der Wagen in der Waschstraße nicht anspringt. Ist er aber, somit konnte ich wieder nach Hause fahren. Mal sehen wie es weiter geht.

Grüße aus dem Rheinland

Migg