Beiträge von Luckygold

    Echt, ist das so beim ccNc? Dann entschuldigt bitte meine vorlaute Antwort. Ich dachte wirklich, es sei wie beim Gen5W.

    Ist definitiv anders. Es bleibt ca. 1,5 Stunden so stehen, bis dann auf der rechten Seite im Text steht, daß das Fahrzeug ausgeschaltet werden muss. Nach ein paar Minuten bekam ich dann über Bluelink die Meldung, daß das Update erfolgreich abgeschlossen wurde. Ich hatte vorher einen Ioniq5, da war da war das Prozedere komplett anders und in 20 Minuten abgeschlossen.

    Eben nicht ganz, nach dem Start steht er auf Tempolimitwarnung (siehe Bild). Mit langem Tastendruck auf Mute schaltet er dann auf Tempolimitinformation (nur optisch). Bei nochmaligem langem Druck auf Mute schaltet er auf Tempolimitassistent. Es verhält sich einfach exakt so, wie Hyundai beschreibt in den Update-News. Egal, Haupsache das STUMMSCHALTEN funktionert, und das klappt auch bei mir, bin sehr happy! :) :)

    Bleibt nun der Wermutstropf dass es scheinbar bei den Verbrennern nicht geht weil die den Menupunkt Tempolimitinformation gar nicht haben? :( Wie ist es wohl beim Hybrid?


    2024-08-09 Tempolimit default.jpg

    Du hast recht, ist mir auch aufgefallen, daß er anfänglich auf Tempolimitwarnung steht. Auf alle Fälle funktioniert das Stummschaltung mit dieser Funktion schnell und einfach.

    Aufgrund Deiner Schilderung befürchte ich, dass es dabei geblieben ist... EV und Hybrid hatten ja schon vorher die Möglichkeit, den Ton auszustellen (halt via Menü).

    Der Verbrenner hatte das nie, warum auch immer.

    Wenn sich am Assistenz-Menü nichts geändert hat, dann gibt es beim Verbrenner diese Möglichkeit weiterhin nicht, und dann ist es nur folgerichtig, dass die Mute-Taste diese Funktion nicht bedient.

    Oh, das kann natürlich sein. Den Ton konnte ich tatsächlich, zwar etwas umständlich übers Menü, schon immer ausstellen, jetzt geht es aber wirklich sehr einfach. Warum das beim Verbrenner anders ist, kann ich mir auch nicht erklären. Er war natürlich als erster auf dem Markt und der EV erst als letzter (08.23),aber damit kanns wohl kaum zusammenhängen.

    Hm ich schau später ob sich über Nacht was getan hat :( sonst versuche ichs nochmal 1,5 Std. :( . Was für ein Model hast du ???

    Ich habe den SX2 als EV.

    Wobei gemäss Beschreibung nach Stummschaltung und erneutem langem Druck dann auf Assistent geschaltet wird, nicht nur auf Tonwarnung, also nicht ganz ein hin und her? Aber egal, Hauptsache AUS geht :) :) .

    Grundsätzlich steht er beim Start ja auf Geschwindigkeitsassistent. Durch langes drücken schaltest du auf Geschwindigkeitsinformation. Und so kannst du durch langes Drücken immer zwischen den beiden Zuständen hin und her schalten. Da es aber noch 2 weitere Zustände gibt, die man über das System einschalten könnte ist das hin und her schalten etwas komplexer aber im Grunde so wie ich es beschrieben habe. Haben sie von Hyundai gut gelöst.