Der läd bei dreiphasiger Einstellung der WB (go e charger) mit 6, 7 und 8 Ampere auch nur zweiphasig. Ist das normal? Meine Werkstatt versteht das Problem nicht und geht auf die Thematik auch nicht ein.....
Der go-e Charger ist ja weitgehend identisch mit der Fronius Wallbox. Auch ich kriege da bei 6 oder 7 Ampere nur zwei Phasen, und es springt beim Uberschussladen wild hin und her zwischen 2 und 3 Phasen. Nebenbei, auch die "Blaupunkt portable Wallbox" kriegt das 3-Phasen Laden bei 6-8A nicht hin.
Meine Lösung ist, dass ich Überschussladen fix auf eine Phase beschränke, das gibt dann max. 3.6kW. An Wintermonaten gibt meine PV Anlage eh praktisch nie mehr als 3.6kW Überschuss her. Und im Sommer habe ich soviel Überschuss, dass es meist keine Rolle spielt, dass es etwas langsamer lädt.
Meine Werkstatt hat auch keine Lösung. Aber sie hat kürzlich angerufen, ob ich eine Lösung gefunden habe, denn sie haben einen anderen Kunden, der das gleiche Problem gemeldet hat und eine Lösung will. So geht Hyundai Support