Beiträge von KoCUX

Moin,

in Hamburch sacht man 'tschüs'...

Der kleine Akku ist sicherlich unbequemer als der grosse - ich kann da 'leider' nicht mitreden ;)

Die Mänge.l sind ärgerlich, aber wenn ich mir aktuelle andere 'Premium'hersteller anschaue - so'n Montagsteil kannst Du überall erwischen.

Auch die anderen Punkte, die Du anführst, lassen/liessen sich mit einer anderen Ausstattung 'beheben':

- *wir* kommen mit 11/70 kWh-Ladung hin, und immer bis 100% soll man ja eh' nicht. Wenn Du wirklich 'Powerladen' *brauchst*, wird die Auswahl halt deutlich kleiner - bei den 'älteren' Fahrzeugen wie einem 20/21er Modell sowieso.

- wir klagen absolut nicht über Voll-LED...

- Regensensor haben wir und funktioniert gut.

- Abstandstempomat (einer der Pflichtpunkte bei unserer Fahrzeugwahl) ist, gerade für ein so 'altes' Modell, echt klasse.

- 64er Akku rettet einiges...

Ihr beide redet über zwei unterschiedliche Händler mit individuellem Personal und daraus resultierend zwei unterschiedlichen Leistungen. Erfahrungen übrigens die nach einem Personalwechsel völlig anders aussehen können. Verallgemeinerungen zu Werkstattketten sollte man tunlichst vermeiden.

jein - meine Erfahrungen (bzw. mein Wissen) sind sowohl filial- als auch gruppenbezogen, insofern mag es sein dass einzelne Filialen gescheit arbeiten, ich aber 'das grosse Ganze' (aus Gründen) boykottiere...

in Bluelink die zwei Haken für Entfeuchtung ... Dann mal mit und mal ohne testen. Benutzerprofil, Fahrzeugeinstellungen, Fahrzeugeinstellungen, Klimaanlage (Da ist es zumindest bei mir.)

ist das beim vFL anders? Habe da nix annäherndes...

Ja, wirklich?

definitiv.

Ich kann aufgrund meiner Erfahrung Carglass ohne Einschränkung empfehlen.

Du.

Ich hatte andere Erlebnisse, dagegen war die bekannte "Professionalität" von "AmateureTreibenUnfug" wirklich Spitzenklasse...

Hatte auch durch meinen Job Einblicke hinter die Kulissen, werde das aber hier nicht vertiefen - auf jeden Fall kein Einzelfall in einer einzigen Problemfiliale...

"alles nur nicht Carglas"...

Wobei bei Händlern zu beachten ist, dass viele nicht selber Scheiben wechseln, sondern (wie auch Lackarbeiten) weitergeben.

Gewährleistung scheidet aus? Sonst definitiv zum Händler, logisch.