Beiträge von KoCUX

Moin,

wir sind auf den Kona gekommen wie die Jungfrau zum Kind - Nachfolger für LZM gesucht, Kona-ab-99-EUR - hui... Ist/war natürlich nur der kleine Akku, aber wenn man sich schlau macht mag man doch lieber den grossen...

Oh, da gibt es ja auch einige im Verkauf - von...bis, 'einfach' mal durchsuchen :)

Dabei kamen folgende (sicher nicht die letzten) Fragen auf, die sicherlich die Profis im Fachforum schnell beantworten können?!

- ab wann (Modelljahr? EZ?) wurde die Hyundai-Werksgarantie verlängert? Ich lese mal was von 5 und mal von 8 Jahren?

- bleibt die Werksgarantie auch bei Ex-Leasingfahrzeugen erhalten?

- wo liegt der Unterschied zwischen glattem und 'genoppter' Front beim Kona 1? Finde beides, vereilt auf 20-21er Modelle...

- der kleine Akku soll ja eher lahm beim Laden sein, und das sind die meisten die angeboten werden - ist der grosse Akku wirklich so viel lohnender, wie es den Anschein hat?

- wenn ich das richtig gelesen habe, ist eine Anhänger-Zugvorrichtung nicht möglich, lediglich zum Fahrradtransport?! Schade, aber ist dann wohl so.

- gibt es irgendwo eine Modellübersicht? Also Kona 1, Kona 1 FL, Kona 2... gern auch mit den Erkennungsmerkmalen wie zB. glatte Nase, gepunktete Nase, Wabengrill...

Das war's erstmal, sicher kommen noch weitere Fragen :)

Nächtliche NordGrüsse!

apropos ACC (wenn ich mich hier nicht einfach dranhängen soll, bitte einfach kurze Info, das wird ja überall anders gesehen):

Es werden ja auch einige '20er/'21er Kona E mit ACC angeboten, aber mMn zu wenige um realistisch zu sein - und es *soll* ja auch kein 'echtes' ACC sein - kann mich da bitte jemand aufklären?

Wir sind einen "Abstandstempomaten" gewöhnt, auch in der Stadt (gross, viele mehrspurige Durchgangsstrassen) ist das sehr sinnvoll :)

gibt es dazu schon etwas Neues? Wir überlegen auch einen Kauf, ggf. von ALD (HyundaiLeasing sollte mMn einem HFH gleichgesetzt werden), das wäre durchaus ein Kriterium.

Ist im Alter von 3J2M wirklich noch eine Verlängerung der 5 auf 5+3 möglich? Wurde anderweitig so behauptet, ich zweifele aber noch...

Die Hyundai-seitig genannten 8 Jahre ab Mj 2020 sollten aber immer gelten, oder?

das mit "ein-Dienst-eine-eMail-Adresse" nutzen wir auch schon seit einiger Zeit sehr erfolgreich - wenn mal eine Adresse zugespamt wird, ist die Quelle zumindest sehr wahrscheinlich und wird entsprechend behandelt (hat durchaus weitgehende rechtliche Folgen, gerade seit der DSGVO) - anders lernen es manche nicht, sei es nun aus Fahrlässigkeit oder Werbewahn weitergegebene eMail-Adressen haben schmerzliche Folgen.