Beiträge von KoCUX

Ok, dann schaue ich mir die Tachos nochmal genauer an - Front ist wohl zweitrangig, da wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist dann also hintenangestellt...

hui, einmal volldigital, und einmal nunja... Das wird kompliziert ;)

vor-FL mit Digitacho gibt's wohl keinen *seufz* - vor allem wird das fehlen, wenn man das bisher hatte... Ansonsten habe ich ja schon einen netten gefunden, aber noch vor-FL und Analogtacho....... Gibt aber etwas Raum für Preisverhandlungen :)

achso, Tacho neu, hatte irgendwo was von 'Nav neu' gelesen...

Ok, dann schaue ich mir die Tachos nochmal genauer an - Front ist wohl zweitrangig, da wir unterschiedlicher Meinung sind, das ist dann also hintenangestellt...

'lohnt' die 'verbesserte HA', also wiegt die viel beim Vergleich, oder ist das 'ja, nett, aber nicht zwingend' :)

BlueLink ist auch nicht schlecht, taucht aber irgendwie nirgends in den Ausstattungsisten der Gebrauchten auf... Bei 11kW-Laden wäre auch der kleine Akku auf jeden Fall ein kleinerer Negativpunkt!

optisch gefällt sogar die Noppenfront mehr :) - aber ich verstehe gerade die Navi-Unterschiede nicht:

das hier:

pasted-from-clipboard.png

ist ein Ende-21er (EZ) mit Facelift (keine Angabe zum genauen Modell),aber das ist doch ein kleineres Navi als das hier:

dto., Ende-21er (EZ) mit Facelift (keine Angabe zum genauen Modell)?!

Und der hier

(EZ Anfang-21, vor-Facelift, auch keine genaue Modellbezeichnung) ist vermutlich ein Gar-Nicht-Navi?

Grossen Akku hat leider keiner, deswegen hadere ich ja noch so und suche.......

naja, das ist ja nun auch durch...

Das mit 'an-der-Kasse-freischalten' ist aber auch doof, denn dann ist man ja mit dem Aufenthalt dort schpn fast fertig, während der Wagen vorher schon 20min auf dem Platz steht. Dann doch eher ein nachträgliches Freischalten, also drauffahren, parken, anstöpseln, Ladestart, Einkauf - und wenn Kassenzahlung, dann kostenlose Ladung... Ansonsten halt Abrechnung über hinterlegte Zahlungsmittel.

Ich staune immer, wenn mir jemand erzählt das er halbjährlich, oder noch schlimmer je Quartal oder so zahlt.

worst case: monatlich! Argument "dann habe ich eine bessere Übersicht" - die 5% extra störten da wohl nicht... Nach saftiger Erhöhung (Kravag) ging's nun mal eben um fast 50% runter (Verti, jährlich) bei sogar besserer Deckung - da kann man sich auch noch VK beim 10jährigen Verbrenner leisten, SF irgendwo in den 40ern... ;)

Und ja, kein Kona ;)

Um aber auch was zum Kona zu haben: Ich las hier gerade das Stichwort "GAP" - wie ist das eigentlich beim Gebrauchtwagenleasing? Oder werden einem die Werte (Fzg-Zeitwert) vom Leasinggeber genannt, sodass man selber 'rechnen' kann (Zeitwert l#sst sich ja einfach ermitteln)?

wichtig ist ja nicht die Adressenzahl, sondern dass ich damit einen entsprechenden Nachweis führen kann - nach ersten dummen Antworten gab der nette Herr 'Newsletter sind kein Spam' dann doch die geforderte Unterlassungserklärung ab und zahlte den Anwalt (hätte nicht sein müssen, aber der kam mir dermassen blöd) - und schickte leider nix mehr...

naja, 300 Kilo Anhängelast sind ja 'Spielkram', dafür würde ich das eher nicht machen... 750 brauche ich mindestens, wenn überhaupt.

Das mit dem FL hatte ich irgendwie genau anders gedacht, aber danke für die Aufklärung.

Das Navi hat sich ja mit dem FL auch geändert, da werde ich also verstärkt drauf achten.

Ebenso kam mMn ein durchaus gutes Leasingangebot rein, aber da haben wir schonmal Ärger mit Kleinschäden vs. Gebrauchsspuren gehabt, muss man halt auch einkalkulieren. Andererseits, wenn ich den Nichtkauf und damit die Zinsen des Kaufpreises gegenrechne, kostet das Auto deutlich unter 50 EUR pM, der Wertverlust dürfte höher sein :)