uff... welche SB? Schonmal über Wechsel nachgedacht?
Beiträge von KoCUX
-
-
und selbst da sehe ich das (gerade bei unserem Nutzerprofil) als ausreichend an - 375km heisst ca. 150km 'Umkreis', das *würde* hier sogar schon reichen... Wer mehr braucht, muss/soll halt den grossen Akku kaufen, der muss nicht den Kleinen auf Druck schnell vollpressen.
Und 20min Pause alle 3h Fahrt finde ich absolut ok.
-
Na wenn es ein "Wünsch dir was" wird.... bei Einschalten der Nebelschlussleuchte automatisch mit der Speed Limiter Funktion auf 50 km/h drosseln....
jaaa, bitte!!! Meinetwegen auch 55, so von wegen Toleranz und so
Zum eigentlichen Thema: Wäre das technisch so schwer, die Empfindlichkeit der Lichtautomatik regelbar zu machen? Das Problem wäre dann eher ein 'ist verstellt, passt nicht' von nicht-so-technikaffinen Nutzern, und/oder eine komplizierte Umsetzung im achten Untermenue...
Aber eher würde ich mir eine Speicherung der Einstellungen je Nutzerprofil wünschen - Fahrer1 hat Schlagerradio, HUD 'tief' und Reku3, Fahrer2 hat RockRadio, HOD 'hoch' und Reku2... El. Sitzverstellung hat's ja leider nicht...
-
hier nicht: "Warnblinker" ergibt: "Keine Antwort vom Fahrzeug.", "Licht/Hupe" (im folgenden Fenster genau andersrum geschrieben *seufz*) würde 30sec laufen, "wodurch es zu Beschwerden wegen Lärmbelästigung kommen kann." - ach?! Kommt aber dieselbe Meldung, "Keine Antwort vom Fahrzeug.", dafür eine Hupe als akustisches Signal auf'm Smartphone...
-
der erste Punkt kann auch aus Sicherheitsgründen so sein (ist bei eigentlich allen Autos, die ich kenne, wie von Dir 'bemängelt') - der Fahrer sieht nicht zwingend alles, was hinten passiert, und wenn da ein Arm/Kopf/... im Weg ist, kann man nicht so schnell nach Geschrei von hinten stoppen, als wenn man nur loslassen muss.
-
*juchuuu* - danke für die Info, war mir noch garnicht aufgefallen.
Haben letzte Woche noch drüber geredet, 'schade dass das (nach dem Fahrzeugwechsel) nicht mehr geht', der Quatschkai konnte das nämlich
Traue ich mich jetzt aber nicht auszupribieren, *könnte* Mecker mit der Nacktbarschaft geben *hihi*...
Funktioniert das eigentlich auch während der Fahrt? Frage für einen Freund
Das ist hilfreich wenn man das Auto mit anderen Teilt und nicht immer weiß wo der Wagen abgestellt ist - kennt man von Ride-Sharing Anbietern wie ShareNow & anderen.
also unsere 'Autosuche' auf der Karte reicht dazu völlig aus, und ist, gerade als Laternenwechselparker mit 3-4 absolut unterschiedlichen Positionen, echt hilfreich - aus der Haustür raus, und dann rechts oder linksrum ist die erste Frage, die man gern mal verwechselt
Achja: geht der Warnblinker nur 1-2-3x, oder so lange bis man ihn ausschaltet? Ausschalten auch per App möglich? Weil wenn nur im Auto, müsste ich ja mitten in der Nacht nochmal Treppep runter und raus in die Kälte - sooo neugierig bin ich dann doch nicht!
-
hier kommen öfters mal Hinweise, dass man in falscher Richtung unterwegs sei - entweder war's eine (temporär) aufgehobene Einbahnstrasse, oder eine baustellenbedingte Verschwenkung auf die Gegenfahrbahn... Kurz irritierend, aber trotzdem 'witzig'
HansHansen schonmal die A26 in Richtung Hamburg gefahren? im Kartenmaterial hört die ja schon deutlich früher auf, und man pflügt über die Äcker
-
80 ist ja schon nett, gibt's aktuell andere Tips für 'Höchstwerte'?
-
ich mittlerweile (noch) zu 100% *schnarch* - aber die Wallbox liegt schon bereit, fehlt nur noch ein bissel Elektrokrams (Kabelkanal incl. Kabel in Garage, Installation, PV...).
-
Das Piep-Piep ist nur die Warnung beim Rückwertsfahren.
btw: nicht verwirren lassen, der kommt von-unter-der-Fronthaube
Bei Langsamfahrt habe ich hier immer noch nix festgestellt, ausser leisem E-Surren