Beiträge von KoCUX

Moin,

als kommende Konafahrer will man/frau ;) ja auch connected sein - leider lässt die App bei Neueinrichtung des Accountes nach Wahl des Landes das ganze Handy abschmieren und automatisch neustarten :( - kennt ihr so'n Fehler?

Edit: nach 3x demselben Fehler und diesem posting hier klappte es dann problemlos... *tz* gehtjagutlos...

Auf dem Tablet wird mir die App erst garnicht angenoten, auf dem Smartphone dagegen schon - beides Android 14.

Dann wird *jedesmal* Die Wecker-Berechtigung gefordert, auch wenn ich das bereits getan hatte.

Danke für Eure Hilfe!

Moin,

da nun die Abholung unseres neuen bevorsteht, und dies das erste BEV ist, stellt sich nun die Frage, auf was man hier speziell achten sollte?

Dass alles funktioniert, klar.

Unterlagen vollständig, klar.

Scheckheft vollständig, klar.

Vk-Daten stimmen, klar.

Sichere Bezahlung, klar.

Aber gibt's zum Kona I (vFL) was spezielles, auf das man, auch bei einer Probefahrt, speziell achten muss?

Ist ein Kauf von privat, Scheckheftfotos schon gesehen, Erweiterungsformular auch (wird mitgegeben)...

Danke für Eure Tips!

eiiigentlich war ich mit der Vorstellung drüben bei den Kollen Kurzvordäneland falsch, und ganz eigentlich isses auch grossteils Hamburch (dem Namen entsprechend aber auch Cuxhaven!) - immerhin "Hauptsache Norden"...

Hat jemand der Niedersachsen hier vielleicht einen Tip für mich, im Raum Hannover-Kassel (ggf. runter bis Fulda) eine bezahlbare Unterkunft für einen Zwischenstop (Abholung des 'neuen' Kona) zu finden? Also Ferien-/Gästewohnung/Kellerkino/Kinderzimmer/... ganz entspannt, einfach nur was zum einpaarstundenpennen... Vielleicht sogar mit Lademöglichkeit?! :)

Meldungen/Angebote gern per PN.

tja, die Systeme sind halt nicht so vorausschauend und -denkend wie derdiedas zwischen Lenkrad und Sitzlehne...

Ich habe heute auch lieber manuell das Gas rausgenommen (ja, noch Verbrenner ;)) als den ACC kurz vor der Ampel der Vordermannbremsung folgen zu lassen - der ist nämlich eher 'scharf' denn 'entspannt' eingestellt :(

Wegen der obigen Situation würde ich aber nicht auf ACC verzichten, sondern nur zusätzlich den Verstand nicht nur mitfahren zu lassen, sondern auch zu nutzen - wenn nämlich einer noch bei tiiieforange über die Ampel schiesst, isses für Dich auch tieftaxigrün, also immer selber Augen&Gehirn beteiligen!

Der Komfort ist trotzdem klasse, ich will (auch in der Stadt) nicht mehr ohne!

oder in ein übergrosses (und genau das war nämlich mein Problem) - wobei es sich wohl doch um eine rollbare Variante handelt, die kann man dann wirklich per Paket schicken - ich war von der festen (Sägemethode) ausgegangen...

Moin,

ich pack's mal unter 'Treffen', da es im weitesten Sinne ja darum geht:

Gibt es hier eine "Mitfahrzentrale" für Sachen? Suche zB gerade einen Transport aus der Nähe von KA für eine Kofferraumwanne, die nicht mal eben verschickt werden kann - nicht schwer, nur gross...

Entweder nach Fulda (nur noch bis 10.3.), Hamburg oder auch Cuxhaven, da bin ich flexibel ;)

Sollte unwahrscheinlicherweise zufällig jemand von Euch die Strecke fahren und Platz haben, freue ich mich über einen Laut!

Mahlzeit!