Beiträge von KoCUX

Ja, ich habe beides aktiv, eine Taste (Abstand) ist am Lenkrad, die andere (Spur) unten links über den Sicherungen. Aber die Spur wird ja automatisch mit aktiviert, da kann ich höchstens manuell deaktivieren.

Und dass es aktiviert ist, merkt man durchaus, der Wagen wird ja durch Gegenlenken in der Spur gehalten, nur halt 'zackig' und nicht geschmeidig...

ABRP hat für mich den grossen Nachteil, dass ich die Route nicht vorgeben kann - zB die Strecke Hamburg-Cuxhaven ist via Bremen ein viel zu geftiger Umweg, quasi zeitgleich wie via B73. Gerade mit dem E-Auto ist doch 'überland' da sinnvoller (ca. 135 vs. 230km) - aber ich habe bei ABRP keinen Weg gefunden, die Route anzupassen...

Ich bin verwundert das ein zu bezahlender Preis nur Über Umwege herrausgefunden werden kann.

ich auch, gerade im Hinblick auf PAngV - wer im ungünstigsten Fall mit Karte freischaltet, und dann keine fixen Tarife hat, kann heftig in die Preisfalle laufen, von AdHoc garnicht zu reden...

Aber ich denke, da wird früher oder später auch eine Regelung kommen wird, bei den eichrechtskonformen Abrechnungen war das ja ähnlich.

Schade! Das war nix! Ich habe die App ausprobiert. Bei allen Anbietern in unserem Umfeld (Großraum Hannover), EnBW, Aral, Fastned, Allego, Telekom, Shell, EWE konnte ich keine DC-Preise unter 0,79 € finden. :(

Lidl/Kaufland?! 48c...

Für Aldi-Süd isses nun wirklich zu nördlich!

Und latürnich Ikea *duck&renn*... :D

Ganzjahresreifen sind eine Glaubenssache.

Kommt drauf an wo man wohnt und wohin man fährt.

da bn ich absolut bei Dir, Baden ist da vermutlich deutlich 'gefährdeter' als Hamburg/Cuxhaven :)

Wir sind quasi schneefrei, für die paar Tage im Jahr verzichten wir mittlerweile auf den Räderwechsel - bei exponierteren Lagen würde ich aber auch eher 'richtige' Winterreifen montieren.

ich habe derzeit noch Gjr drauf, mit ca. 6mm, und noch fast-jungfräuliche (8tkm) Michelin-Sommerreifen, die ich entweder im Sommer runterfahren oder eher verkaufen wollte, und dann zum Herbst vllt neue Gjr draufmache...

auch das werde ich die Tage dann mal ergründen.

Werden die Benutzer eigentlich automatisch je nach Schlüssel erkannt, oder muss ich den immer und ausschliesslich im Navidisplay wählen?

Funktioniert über die Lenkradtasten rechts unter Benutzerreinstellungen - Headup-Display.

oh, da sind ja noch ganz viele Einstellmöglichkeiten, gefühlt mehr als im Navibildschirm...

Oder anders: morgen mal weiterbasteln. Heute hat's hervorragend geklappt - doof nur, dass das nur mit eingeschalteter Zündung geht, was aber das Laden unterbricht - ja, man macht so langsam seine Erfahrungen :D