Beiträge von KoCUX

Was und wie hast du das berechnet ?

Wenn man das bei HUK24 berechnet mit SF 12,Beamter,Straßenparker und angenommenen Geburtsjahr 1980

dann kommt man auf über 700 Euro jährlich für Hamburg im Classic Tarif.Sogar SF 49 ist noch teurer als deine

berechneten 350 Euro.

C24, leider DEVK, Bahnabo... wie gesagt, wundere mich selber. SF vom Zweitauto hatte ich ganz aussenvorgelassen, das brachte hier nix. 'Zugriff auf weiteren' dagegen schon

gerade für Hamburg berechnet, SF12 (KH und VK), Strassenparker, B-Tarif. ca. 350 EUR finde ich jetzt echt wenig, das waren vor ein paar Wochen noch deutlich mehr...

so, Bastelwetter is', wie sieht's aus?

Ich habe bei unserem 'neuen' direkt eine ähnliche Dashcam wie auf Seite 1 eingebaut, die vom Vorfahrzeug übernommen wurde. Diesmal wird auch die Heckkamera eingebaut werden, obwohl eine Rückfahrkamera verbaut ist (aber die zeichnet ja nicht auf).

Dass die Dashcam mit Aufzeichnung nötig ist, hat sich heute (fast) bewiesen, als mir jemand die (abknickende) Vorfahrt nahm, und ein anderer mich von hinten knutschen wollte - ok, ich bin dann doch noch über die orangene Ampel, aber an solchen 'Patiententagen' habe ich gern Beweise.

An einer 360°-Lösung wäre ich auch sehr interessiert, aber das ist wohl eine grössere Baustelle...

Moin,

beim Beifahrer ist ja oberhalb der Tür ein Klappgriff im Dach vorhanden, gibt's das auch für den Fahrer? Zumindest die Ausbuchtung ist ja schon vorhanden, aber ich befürchte da wären auch Änderungen im Dach nötig?

Danke für Euer Wissen!