Beiträge von KoCUX

    in 'exponierten' Fahrzeugen würde das schon ausreichen (hier sind viele Carsharing-Unfälle mit 'beeinflussten' Personen, oft ganz ohne Fahrerlaubnis) - auch für Bus/LKW/Taxi wäre ich dafür, alles was gewerblich ist.


    Ob ich allerdings einer KI wirklich zutrauen würde, den Wachheitszustand einer Person zu 100% korrekt zu beurteilen? Eher nicht...

    Das würde auch endlich den Elend langen Benutzerwechsel überflüssig machen 😱

    andere Autos erkennen schon am Schlüssel, welcher Benutzer gerade fährt - und man kann mit 1 Fingertipp wechseln, wenn beide im Auto sind...


    Naja, man kann nicht alles haben. Tempowarnung kam gestern wieder bei max. 45 km/h, irgendwas stimmt da nicht :(

    man scheint die Alarmierungen wirklich nicht kombinieren zu können. Jede arbeitet nur isoliert.

    isoliert würde mir ja schon reichen, wenn es denn richtig funktionieren würde. Wenn ich aber bei deutlich <70 km/h eine 100er Warnung bekomme, mag ich mir die familiären Diskussionen (incl. zu Unrecht verdächtigt!) von HansHansen nicht vorstellen...


    Das Handbuch ist sehr sparsam.

    nicht nur hierfür...


    man ist halt allgemein von gut gemachten Apps verwöhnt.

    allerdings...

    Moin,


    testhalber habe ich in der BlueLink-App ein Limit von 100 km/h eingestellt, nun kommen dauernd Warnmeldungen, obwohl im Stadtverkehr nichtmal annähernd dieses Tempo erreicht wurde (max. 70 auf der Stadtautobahn) - hattet ihr das auch schonmal, und/oder wisst woran das liegt?


    Desweiteren nehme ich an, den Geofence nicht zeitgesteuert de-/aktivieren zu können? Es nervt, wenn jeden Tag die Warnmeldung kommt, andererseits soll aber auch nicht erst gewarnt werden, wenn der pöhse Pursche nach seiner unerlaubten Besitzübertragung schon 153km weit weg ist...

    Solange man nicht mit 16A am Schuko-Stecker lädt braucht mans ich da meiner Meinung nach keine Gedanken machen - und auch in dem Fall wäre die Gefahr nicht beim Auto selbst, sondern bei der Steckdose.

    ...

    Ich werde auch über Schuko in der Garage laden,

    und dann entsprechend die Ladeleistung runterschrauben? Alles gut, meiner Meinung nach, denn dann solltest Du ja auch die Zeit haben, 'mal eben 10h' zu laden, oder so - soll ja auch besser für den Akku sein.


    Als Argument, wenn ein Mitbewohner Bedenken äussert, würde ich auch die unbeaufsichtigte Nutzung einer Kaffeemaschine anbringen - oder sogar Waschmaschine, da sind's Strom und Wasser, die Schäden bringen können! Und der Herd mit der Pizza, oder das Kind was in der Mikrowelle Spaghetti machen will.......


    Hätten wir eine (Tief)Garage, würde ich falls möglich wohl entspannt dort laden, falls möglich.

    Ich habe mich die letzten Tage auch erschrocken, als das reine Umstecken von Winter- auf Sommerräder 49 € kostete! 8|

    für alle 4? Ist doch günstig, habe mich letztens über hast 80 EUR aufgeregt, aber Schwiegermutter will ja partout nicht anders.......

    Der Wechsel der Notrufbatterie gehört nicht zum Standardumfang der dritten oder sonst einer Jahresinspektion.

    Es ist eine Zusatzarbeit gegen gesonderte Berechnung, die alle 3 Jahre zu machen ist.

    Steht auch so im Wartungsheft.

    zählt das dann noch zu 'scheckheftgepflegt' oder nicht?


    Ist die Batterie nicht hinten oben unter der Haifischflosse?

    nein, seitlich links am Auspuff... *scnr*

    ich weise immer wieder gern auf die Ignore-Funktion hin... Ist quasi wie sperren :)


    Und btt: heute mal das Fach ausprobiert, so richtig überzeugt bin ich irgendwie noch nicht - und wenn ich es sowieso nicht 'haben darf'.......