Beiträge von KoCUX

HaHaHa, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen wie der Kofferraum mal nicht hoch genug war :D hätte den tiefer machen können :D

Ich hab aber auch hinten eine Gummimatte drin und der gerade Kofferraum ohne Ladekante ist TOP!

wie weit muss denn die Koferraummatte angepasst werden, damit sie auch auf den tiefergelegten Boden passt? Ich meine, 'unten' ist weniger Platz, oder täuscht das? Hat das schonmal jemand gemacht?

Darunter in der Mulde kann man noch viel spazieren fahren, über dessen Nutzen man vortrefflich streiten kann. Starthilfekabel, Klappspaten, Klopapier, Ladeziegel, Werkzeug, Notfallkleidung, Streumittel, Wolldecke, Wasser uvm. ;) ^^

Bei uns liegt da der Ladeziegel und das pannenset für die Reifen.

Pannenset ist eigentlich eine gute Idee - das braucht man eh' nie, und wenn doch, dann kann/muss man wirklich den ganzen Kofferraum ausräumen (ironiefrei!).

Klopapier? Du meinst hoffensichtlich nur die Reserverolle, denn ansonsten hast Du im Notfall nichtmal die 2sec... :D

Wasser ebenso - Trinkwasser muss zugriffsbereit sein, und nicht irgendwo tief vergraben...

Ich habe eben von einem Regal gelesen, was sich jemand anstelle der Styroporschale montiert hat - bin schon gespannt auf weitere Infos dazu!

da bin ich ja auch noch interessiert, fürchte aber dass da dann einiges unterfüttert (oder halt gleichzeitig gedämmt) werden muss - und es wird immer noch verschenkter Raum bleiben, aber wir brauchen weder Subwoofer noch Telefon-/Funkgerät, das war früher mal...

Aber wenn das Styroporteil raus ist, kann der Boden wirklich deutlich tiefer!

Wobei, sollten wir dafür nicht eher ein Extrathema aufmachen? Wir reden ja über hinten, und im Thema geht's um vorne...

er hat doch schon Matten bestellt...

Ja, der Koffer"raum" ist auch hier einer der wenigen Kritikpunkte nach dem Umstieg - wir waren halt vorher sehr verwöhnt. Aber wenn ich dann an die viiielen Positivpunkte denke, überwiegen die absolut!

huch... geht das bei jedem Senden um 2° runter?

Ich habe nur noch dunkel in Erinnerung, dass man im Bluelink 2° mehr einstellen soll/muss, damit die Wunschtemperatur im Auto ankommt... Brauche das gerade aber nicht, bin gespannt wie das im Sommer mit der Klimatisierung wird :)