Beiträge von KoCUX

    Also, die Erstzulassung meines Konas war am 30.04.21. Am 4.11.21 wurde das Fahrzeug dann auf mich zugelassen und BlueLink aktiviert. Abo-Ablauf: 4.11.26

    hmmm, vorher evtl. Vorführer, oder eher Tageszulassung o.ä.? Eigentlich läuft BlueLink ab EZ (also erster Halter)...

    Eigentlich habe ich hier ja nur eine Frage gestellt und gehofft eine Antwort zu bekommen.

    Es handelt sich hierbei um ein Auto welches ich noch nie vorher gekauft habe, mit soviel Technik an Bord, dass mir fast schwindelig wird.

    Ich bin bei der Menge an Möglichkeiten einfach als Laie überfordert und hatte nur um Hilfe gebeten.


    Schade dass das Anscheinend bei dieser Frage nicht möglich ist.

    auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache - wer gar-keine-Ahnung vonne Elektrik hat (bei der ersten Frage wurde das noch nicht so klar), sollte definitiv die Finners davon lassen, denn sehr leicht macht man mehr kaputt als heile...


    Was hilft dann ein "Sicherung Nummer 3 und 42"? Sorry, wenn Du das nicht anhand der Anleitung und Klappenbeschriftung rausfindest, solltest Du es wirklich jemanden machen lassen, der das kann. Bevor Dir noch die ganze Kiste abfackelt, und das geht leichter als man glaubt...

    *aufholzklopf* hier klappt's gerade problemlos, hatte aber auch schon 3 Tage am Stück keinen Zugriff wg angeblichem Entzug der Berechtigung durch den Halter...


    Reklamiert via Service, kA ob die da was resettet und nix gesagt haben, aber derzeit läufts!

    Moin,


    doof-flapsige Antwort: ja.


    Sachliche Nachfrage: Willst Du Dauerplus, Zündung oder beides?


    Erster Tip: nicht 'hinter' irgendein Kabel anzapfen, auch wenn es noch so praktisch scheint (zB Innenbeleuchtung, da ist gern Dauerplus), weil das meist früher oder später verwirrt. Dann lieber direkt von der 12V-Batterie mit 'fliegender' Sicherung abnehmen.

    achja, und zum Thema Bluelink: die vorherigen Aussetzer "der Halter hat die Erlaubnis entzogen" sind nun auch weg *aufholzklopf*, *ein* einziges Mal kam noch 'Netzwerkfehler', aber halt nur 1x, da habe ich keine Schmerzen mit.

    ja, dass es idR weniger ist, sehe ich genauso - als relativ frischer E-Fahrer wundert mich so eine Zahlenausgabe halt, das wäre ja zu klasse gewesen: 'Verbrauch' 0,4 kWh, abzüglich Reku 0,5 kWh - also unter'm Strich Energie gewonnen :)


    War übrigens Stadtfahrt ohne nennenswerte Höhenunterschiede - ok, eine ca. 200m lange Steigung (10% geschätzt), aber die ging auf dem Rückweg ja auch wieder runter...

    Ja, es waren gut 3km beim Screenshot, zusammen mit der Rückfahrt blieb das Verhältnis der beiden Werte.


    Es ging mir lediglich um das mehr-Reku-als-'Verbrauch', was unschlüssig dargestellt wird...


    Und ja, 3km sind keine relevante Statistik, eher eine Stichprobe :)