naja, nennt sich 'stagnieren' - in so einer Boombranche ist das gefühlt durchaus eine Senkung.
Aber wir kommen vom Inspektionsthema ab
naja, nennt sich 'stagnieren' - in so einer Boombranche ist das gefühlt durchaus eine Senkung.
Aber wir kommen vom Inspektionsthema ab
ui, knapp 20% Erhöhung ist aber auch schon heftig...
275 -> 327 wären die MwSt...
Ist ja auch so ein Unding, lt. PAngV müssen dem Endkunden *End*preise genannt werden, gerade im Kfz-Bereich (und bei Handwerkern) heisst es immer wieder nur "plus Steuer" (oder gleich: willsu netto?")
6-7% pro Nacht, also zwei Wochen stehenlassen und nixgehtmehr???
'Allein der Glaube fehlet mir', ich hoffe wirklich dass der Meister das falsch wiedergegeben hat, das wäre echt das KO. Nicht nur logistisch, auch finanziell hiesse das ja milchmädchenmässig hochgerechnet 2 volle Akkuladungen im Monat - 'dapasstwasnicht'. Viel Erfolg!
Bin verwirrt durch folgenden Satz aus den Garantiebestimmungen: Die 5-jährige Herstellergarantie für das Fahrzeug gilt nur, wenn dieses ursprünglich von einem autorisierten Hyundai Vertragshändler an einen Endkunden verkauft wurde.
der 'Endkunde' muss nicht zwingend ein Privatkunde sein, die Leasingfirma ist mMn in dieser Sicht auch ein 'Endkunde', weil kein Händler der weiterverkauft.
Das Fahrzeug stammt von einer großen Leasinggesellschaft (Nicht Hyundai) - dieses wurde dort von einer anderen Firma für 3 Jahre geleast und als Firmenwagen bereitgestellt. (Der Servicepartner war in dieser Zeit eine Hyundai Vertragswerkstatt). Jetzt käme der Leasing Rauskauf und der wäre dann ja eigentlich von der Leasingggesellschaft und nicht von Hyundai.
dass das Auto weder von einem Privatkunden noch von einer Hy-Händler verkauft wird, ist leider ein weiteres Kriterium für eine Nicht-Garantie - zusätzlich zur Wartungslücke.
Ändert dies etwas an der Garantiekonstellation oder ist ein Leasinganbieter wie zB ALD gleichbedeutend?
s.o. - aber in diesem Fall tut das eh' nichts mehr zur Sache, weil nix Garantie ist nix Garantie (ausser der einjährigen verpflichtenden Gebrauchtwagengewährlestung).
Was an der letzten Inspektion gemacht wurde kann ich nicht sagen - es gibt lediglich den Eintrag im Serviceheft bei 15 & 30 tsd km und den Verweis auf nächste bei 63tsd km. Ich nehm mal an das die Servicedetails an die Leasinggesellschaft gingen.
das ist aber auch 'komisch' - wie Dir schon empfohlen wurde, frag' bei Hy an, und wenn die sagenb 'nix Garantie', wäre das für mich das KO-Kriterium zum Kauf.
Du schriebst weiter oben 'aus Leasing rauskaufen' - kauft denn der Leasingnehmer (Kunde, Du schriebt 'Firma'), oder wird der Wagen 'ganz normal' als Gebrauchter vom Leasinggeber (Leasingfirma) verkauft?
Ist aber eigentlich auch egal - wenn alle genannten Angaben so sind wie vermutet, ist das ein FAWIN-Fahrzeug. FälltAusWegenIstNicht.
stimmt - aber wie ich schon andeutete: die Nachrüstung wird nicht kratzfest sein, die wird 'irgendwann' anfangen abzuschürfen - aber spätestens nach der Erneuerung sieht's dann wieder gut aus.
mein Weihnachtsgebäck sagte gerade das, was Du gerade vermutetest:
- Fahrakku lädt 12V nach
- 12V-Akku (oder dessen Ladeelektronik) defekt
- extremer Stromverbrauch für Ladeversuch(e)
wie ich schon befürchtete: bis 30.5. ist der Akku 3x leer, so lange funktioniert dat nich (mehr).
Vielleicht mal den 12V-Akku auf Verdacht testweise tauschen, vielleicht liegt ja noch einer beim Händler 'in der Ecke'? Erneuern kann man dann ja immer noch, wenn man den Fehler eingegrenzt/gefunden hat.
Viel Erfolg!
schick - ich drücke Dir die Daumen, dass das mit dem Filz wirklich hält - wenn's verkratzt, kannst Du das ja schnell 'mal eben' neu machen (jetzt weisst Du ja wie das geht ;))...
da Du sowohl km- als auch zeitmässig drüber bist, sehe ich da keine Chancen mehr...
Dieses Problem wird demnächst wohl verstärkt bei einigen Leasing-Rückläufern aufschlagen, wir hatten auch bei einigen Angeboten dieses Problem (und dann natürlich Abstand genommen).
gibt's ja (noch) nicht im 'alten', erst im SX2 ab Werk...