Danke Euch allen, ich wollte doch nur die passenden Suchbegriffe. Jetzt habt ihr mir alles frei Haus geliefert und meine Faulheit... Lassenwirdas 😉
Beiträge von KoCUX
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ui danke, so fix - ich hatte gesucht, aber nix entsprechendes gefunden...
Dann bin ich wohl genau in dieser Nachladezeit (wie lange geht das, bis 'voll' oder feste Zeit?) zufällig von vorn im Nichtsonnigen auf's Auto zugelaufen, ist mir vorher noch nie aufgefallen (komme aber auch selten so auf's Auto zu, und wenn ist davor zugeparkt ;)).
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Moin,
kann mir bitte jemand von Euch Wissenden die passenden Suchbegriffe sagen, wenn ich mich schlau machen will, warum die LED im Frontlogo grün leuchtet, ohne dass ich irgendwas gemacht habe? Auto stand 1 Tag, keinen Standmodus aktiviert, weit weg von jeglicher Ladesäule. Akkustand ca 50%, Aussentemperatur um den Gefrierpunkt. Aber 'Zwangsheizung' kann das doch auch nicht sein?!
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ich habe eine regelmässige 'Pendelstrecke' von 130km (HH-CUX), allerdings mit Zwischenlademöglichkeit (derzeit nur 230V, demnächstTM 11er Wallbox) in Cuxhaven - wenn ich wenig in Hamburg unterwegs bin (gut 200km Stadtverkehr), schaffe ich das ganze ohne Nachladen, sondern lade jeweils am Wochenende in Cuxhaven voll
Ist allerdings nur ein kurzes Autobahnstück dazwischen, Durchschnittsverbrauch seit Kauf 12,6 kWh/100km :), Rekordverbrauch HH-CUX (allerdings mit Stau und viiielen Baustellen) 9,9 - es geht also! Bin gespannt auf den Winter...
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das ist aber 'optisch teuer' erkauft...
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vorher stand da genau dasselbe, plus zwei weitere Positionen:
Kühlmittel Antriebseinheit wechseln, 0,9AW zu je 135 = 121,50 EUR
2L EV COOLANT BSC-2 TYPE, 4x zu je 27,34 = 109,36 EUR
wären incl. Innenraumfilter (22,59 netto!) und der eben im Beitrag genannten 383,53 brutto gewesen...
Und ja, da stand wirklich 0,xAW...
Mal gucken, was da beim nächsten Service kommt
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Kältespray (auf Sensor) probiert? Selber einschalten kannste die normalerweise nicht...
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eigentlich habe ich kein Brutto-Netto-Problem, habe da laufend mit zu tun - aber bei Werkstätten mit Nettoberechnung graust es mich auch im Privaten...
Hab's jetzt extra nochmal rausgesucht:
60k-Inspektion mit Bremsfl.wechsel 0,4AW zu je 135 EUR = 54,00 EUR
Bremsfl. 0,2 (ohne Einheit ;)) zu je 74,20 EUR = 14,84 EUR
plus 19% MwSt. = brutto 81,92.
Ich fand's wenig, aber offizieller Hyundai-Händler, insofern gebucht.
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iirc irgendwas um die 130 Euro netto, +- 10...
Ja, war mit 0,3/0,4h gerechnet, und blieb dabei auch nachdem die Batteriespülung rausfiel.