Beiträge von KoCUX

ja, eskommen nun viele Leasing-Rückläufer auf dem (Gebraucht-)Markt, aber der 64er Kona ist doch ziemlich gefragt, noch dazu mit 'sauberem' Scheckheft - da wirst Du wenig Chancen auf Preisnachlass haben. Mit dem kleinen Akku sieht das schon anders aus, noch dazu mit Wartungslücken - aber wer will sic das antun? Gerade beim E-Auto war das einer der Argumente, 'trotzdem' einen Gebrauchten zu nehmen - 'hatnochgarantie' war da *das* Argument!

Und ja, die Garantie ist primär an eine lückenlose Wartung gemäß Wartungsplan gebunden.

das kann man garnicht oft genug schreiben - bei sehr vielen Leasingfahrzeugen ist das nämlich schon das KO, deshalb unbedingt lückenloses Scheckheft vom Vk bestätigen (und bei Abholung auch mitgeben) lassen!

Unterbrochene Servicehistorie steht *manchmal* im Rückgabegutachten, aber auch nicht immer.

Ich habe inzwischen mit einem authorisierten Händler telefoniert und der Verkäufer schien sattelfest zu sein. Er bestätigte mir, dass die Garantie auf einen Verkauf über authorisierte Händler beschränkt sei.

das ist so ausschliesslich falsch (erzählt der Vk natürlich gern, wenn er verkaufen will) - auch beim Kauf von privat (nicht vom anderen Händler, vermutlich auch schon nicht von gewerblichem Vorbesitzer) hast Du, Serviceintervalleinhaltung vorausgesetzt, 5+3 Jahre!

ich bekäme einen Schrieb und könnte damit bei der Real Garant die Garantie auf mich ummelden.

was soll das für ein Schriebs sein? Kann ja nur das alte Garantiezertifikat (für die +3 Jahre) sein, einen Kaufvertrag bekommst Du ja sowieso (den musst Du auch bei RG vorlegen/Kopie hinmailen). Ein besonderes Schreiben gibt's da nicht, brauchten wir auch nicht, konnte relativ unkompliziert bei RG umgeschrieben werden mit o.g. Daten.

Achte drauf, dass möglichst "keine Vorschäden" im Vertrag steht, bei "nicht bekannt" zickt RG rum!

Viel Spass mit dem kommenden, der grosse Akku macht wirklich extrem Spass - heute mit mehreren Stadttouren (knapp 40km) 12,4/100 :D <3

oder kürzer (und pauschalisiert): am besten 20-50 kW - wie im Leben: 42 ist die Antwort auf alles!

Im Ernst: da ich mit dem DC-20kW durchaus gut hinkomme, muss es garnicht zwingend viel mehr sein - gut, wenn eine Säule 30-40 anbietet, warum nicht, geht dann schneller.

lies mal das letzte Wort von meinem Eintrag bei 'Wohnort' - ja, in CUX wäre der Weg deutlich kürzer, was aber trotzdem nicht heisst, dass ich zuwenig faulgemütlich wäre, extra zum Auto zu laufen ;)

ja, merkt man wenn es eeewig rödelt und dann statt der verschiedenen km-Angaben der Hinweis vom Foto kommt...

Bin wie geschrieben nicht am/im Auto, teste das spätestens morgen (parke leider nicht direkt vor der Tür :().

PS: Bluelink Remoteabruf funktioniert auch nicht, hat auch während der Fahrten nichts übermittelt...