ist nicht eine Verlängerung zu einer 'sauber' installierten Steckdose besser als ein direkter Anschluss an einer mit "nunja"-Verkabelung?
Beiträge von KoCUX
-
-
ja, hier wird es auch eine Förderungssache (KfW 442) - in Kombi mit 'eigenem' Solar wird's dann wieder richtig günstig
Dass der Ziegel dermassen lahm ist, hätte ich nicht gedacht, das ist echt heftig - zumal zum 'richtigen' Laden und nicht nur für ein paar km zwischendurchpuffern...
-
Stecker wird nur an Haussteckdose leicht handwarm, alles andere ist ok.
Werde den jetzt mal auf 10A lassen, sind nur noch 24h mit 2kW...
Und mich dann zeitnah um die Wallbox kümmern
-
(wie/wo) kann ich denn die Ladeleistung im Auto runterregeln?
im Menue sehr versteckt, ganz anders als die Anleitung - habe es nun umgestellt, erstmal nur 10A, 25h Ladezeit bis 100%...
-
(wie/wo) kann ich denn die Ladeleistung im Auto runterregeln?
Dass die Motorhaube geöffnet ist, dürfte ja nix ausmachen, oder? Habe den Ziegel dort regengeschützt platziert...
-
So, jetzt war ich extra nochmal am Auto, stand aber auf 12A, blinkt auch mMn ordnungsgemäss, aber im Kombiinstrument stehen nur 1,2kW...
Kann das von ca 10m 3x2.5mm Schuko-Verlängerung kommen? Traue der Stedo in der Garage das nicht zu, deswegen von Terrasse
-
autsch - ich bin zum ersten Mal auf den Ladeziegel angewiesen, und ehrlich gesagt ziemlich schockiert - muss ich da noch irgendwas umstellen?
Da war ja der 20er-DC um Welten schneller.......
-
das heisst, die 5 Jahre fallen weg, wenn die Serviceintervalle nicht eingehalten wurden, aber in Jahr 6-8 hat man dann die Garantieversicherung??? Hmmm...
-
wow, das ist ja heftig (günstig)!...
-
Kia e-Niro und e-Soul. ... 7-Jahres-Garantie, die nur an ein lückenlos und termingerecht gefülltes Scheckheft gebunden ist. Damit sind dann die Leasing-Abverkäufer wieder im Rennen. Es ist auch eine reine Herstellergarantie ohne dass noch eine Versicherung mit drin hängt.
Vorsicht, viele (mMn die meisten) Leasingrückläufer haben eben *kein* 'sauberes' Serviceheft! Die Versicherung (im Gegensatz zum Hersteller) ist da eine andere Baustelle...