Beiträge von KoCUX

Moin,

transportbedingt muss ich die Rückenlehne der Sitzbank etwas steiler stellen, habt ihr eine Idee, ob es da eine 'Verlängerung' der Schlosshaken gibt? Wäre nur vorübergehend, selbstverständlich werden die entsprechenden Rückbanksitze dann auch nicht besetzt! Der Versatz wären nur wenige cm, vielleicht 2-3 (muss ich nochmal genau messen).

Für Bully-Heckklappen (oder auch Kombis) gibt es ja so 'Lüftungshaken', aber das hier sollte ja auch klapperfrei während der Fahrt halten!

Ich denke, eine Lösung 'nur zum Einhängen' wird nicht funktionieren, da das ganze dann ja während der Fahrt sich unter Umständen rauswackeln könnte?! Wie wär's fahrzeugseitig mit einer kleinen Klemme (wie bei Bauzaunverbindern), und lehnenseitig dann mit einer Öse analog der, die auch am Holm verbaut ist.

Ideen bitte vortreten, danke!

das habe ich gesehen, ist ja auch kein Wunder, aber der Zeitpunkt, an dem das Runterregeln beginnt, war hier deutlich eher... Ich dachte, das sei nur am Ladestand orientiert, anscheinend ist also quasi immer ein fester (grober) Ladewert je Akkustand hinterlegt? Und der wird dann ausgenutzt, sofern die Ladestation es hergibt.

durfte gestern auch mal wieder Reset drücken *seufz* - dann ging zwar alles, ist aber doof, wenn die Unterbrechung genau dann auftritt, wenn man nicht gerade um die Ecke parkt, manchmal auch gucken will, ob/wo das Auto steht...

so sind wir EV-Fahrer halt, ich übersehe auch oft, dass es noch 'andere' Konas gibt ;)

btt: Die meisten haben eine Abschaltautomatik, nach x Minuten bzw. unter y Volt Spannung schalten sie ab - das kann man meist 2-3-4x durchlaufen, dann ist der Starterakku wirklich fast alle...

Viel Spass&Erfolg mit dem Neuen!