Beiträge von KoCUX

Kann aber natürlich auch ein Fehler sein - aber dann dürften die österreichischen Händler etliche Reklamationen erhalten.

und vor allem auch ein "nu sieh mal zu, wie Du das hinbekommst" - wandeln will man das Auto ja nicht, aber die Nachrüstung dürfte arg teuer werden, wenn denn überhaupt möglich...

definitiv, 439 ist schon 'spochtlich', ich war incl. Filter und Bremfflüssigkeit meist be ca 300-330... Der Kühlmittelwechsel wurde 2x angeboten, aber zu max. 230 EUR netto, 349 (netto oder brutto?) finde ich ebenfalls schon... nunja...

Welche 'Luftundichtigkeit' wollen die testen? Ob die Kopfdichtung nicht leckt, oder was? *tz*

Den Vorlauf von bis zu 10 Wochen bzgl. eines Termins finde ich sehr merkwürdig. Entweder haben die echte Probleme bzw. Mitarbeitermangel oder es sollen die max. 2 Monate bzgl. GARANTIE BEDINGUNGEN versucht werden, zu reißen...

Ein Schelm der Böses denkt 😈

...

Hoffe dann, dass mein FHH, bei dem ich gekauft habe, keine MondPreise aufruft... 🙏

die 10 Wochen waren bei 'Deinem', sogar in 'Deiner' Filiale :D - preislich übrigens der höchste Stundensatz von allen :o)

Garantie bewisst reissen denke ich nicht, da andere Filialen empfohlen wurden, wo es evtl. schneller ginge...

Zahlt doch die Teilkasko.

Ich mach die schon seit vielen Jahren ohne Selbstbeteiligung.

So eine Windschutzscheibe mit Kamera etc. kommt schnell auf 1000 €.

kommtdraufan - wenn ich im Jahr ca. 180 EUR Mehrpreis habe (150 vs. 0 SB), dann nehme ich doch die 150er - weil mehr als einen TK-Schaden im Jahr hat man doch eher selten...

so, bei mehreren Anbietern angefragt, hier das Ergebnis der Rückmeldungen (alles netto ohne MwSt!):

* angebotene Gesamtpreise zwischen 70 und 500 EUR

* Service an sich zwischen 55 und 240 EUR

* Stundensätze zwischen 110 und 170 EUR

* Aktivkohle-Innenraumfilter zwischen 12 und 110 EUR (kein Tippfehler!!!)

* Bremsflüssigkeit zwischen 11 und 74 EUR/Liter (wobei der mit 74 nur 0,2l berechnete?!)

* meist 0,8-1l Bremsflüssigkeit

* gerade mal ein Händler erkannte den beim Rückruf durchgeführten Kühlmitteltausch, manche berechneten zwischen 130 und 230 EUR (incl. Material)

* einige 'Zusatzpositionen' tauchten auf, sei es 'erweiterte Wartung' (0,4h), 'Korrosionsschutzkontrolle' (0,2-0,3h), Bremsflüssigkeitsservice (seperat mit 0,2-0,4h berechnet), das obligatorische 'Scheibenklar' (manche schreiben extra rein: nicht auffüllen! ;)), 'Funktionssicherung 5 EUR' (was soll das sein?), Naviupdate (kostenfrei), Fussraum saugen, Frontscheibe reinigen und einmal sogar Wäsche (Gutschein). Achja, einmal 'Wartungsspray' zu 3 EUR...

* Wartedauer auf Termin (sofern schon konkret angeboten) bis zu 10 Wochen!!!