Beiträge von KoCUX

nagut, 13 vs. 15% geht ja noch, aber ich glaube wir schauen dennoch mal nach einem 3p-Ladekabel - schliesslich soll ja auch die (vermutlich erstmal 11er) Wallbox kommen, die kann 3p!

Perspektivisch werde ich also zukünftig in der Stadt wohl eher DC laden, zumal preisgleich -> unter'm Strich billiger, und schneller isses auch noch :)

Schade, dass ich DC nicht selber 'runterregeln' kann...

wenn Du beim Händler bestellen willst, reicht die VIN, dann findet er alles passende raus...

OT: beim nächsten Mal vorwärts fahren, dann sehen beide Seiten wieder gleich aus ;) - scnr...

ich habe gerade mal alte 'Ladefotos' durchgeschaut, beim Ikea war ich mal auf 11kW-Ladung (AC), das ist dann doch 3phasig... Also mal ein anderes Kabel testen, bzw das vorhandene anschauen...

laut Betreiber hatte die Säule *keinen* Defekt, der 2. Ladepunkt war nicht belegt.

Das mit dem Neustart werde ich beim nächsten Mal versuchen, jetzt erstmal Kabel und Auto checken...

Aber ich bin mir ziemlich sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass alle CZ-Konas mit grossem Akku auch den Dreiphasenlader an Bord haben.

Kann ich das sonst irgendwo nachschauen (am/im Auto, Liste nach VIN...)?

Was für ein Ladekabel wird eigentlich serienmässig mitgeliefert (wenn der dreiphasig lädt)?

also im Sinne von "wie schnell geht bei Euch maximal?" (AC/DC)...

Bin gerade etwas genervt, da 'es' an der 22er Säule nur mit 7,1 tröpfelt (jaaa, ich habe kein DC-Kabel, das habe ich jetzt auch gemerkt).

Wegen der Ladeverluste fahre ich wohl demnächst gleichpreisig an die DC-Säule, auch wenn die eine Strassenecke weiter ist... Irgendwann muss der (ok, noch zu kaufende) Scooter ja mal zum Einsatz kommen ;)