Die diskutieren jetzt eher über Besteuerung des Ladestroms..
das wird hier auch noch kommen, fürchte ich - also doch per Camping-Faltpanel in 3 Wochen halbvoll laden
Die diskutieren jetzt eher über Besteuerung des Ladestroms..
das wird hier auch noch kommen, fürchte ich - also doch per Camping-Faltpanel in 3 Wochen halbvoll laden
Ansonsten, auch ein Auto mit eAntrieb fängt mit AU an und endet mit O
und dazwischen ein T wie teuer...
beim vFL: ja.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das beim SX2 rausprogrammiert wurde.
Ein guter Fahrzeugsattler kann da eventuell helfen, ohne dass man den Sitz komplett tauschen müsste oder die Zulassung und - viel Wichtiger - deine Sicherheit gefährdet wird.
Sattler und Auf-/Umpolstern finde ich einen sehr guten Vorschlag - die Zulassung wäre beim Umbau des kompletten Sitzes in einen anderen nicht gefährdet, sie wäre weg. Neuabnahme quasi aussichtslos, oder wie viele Autos willst Du zum Test crashen?
gute Argumentation! [ernstgemeint!]
Jetzt muss ich also den Verlust gegen die Mehrkosten für das dickere Kabel gegenrechnen, und auch das Mehrgewicht beim Transport, und der Platzbedarf im Frunk....... [mit leichter Ironie :D]
Fragen somit: sind 6m schon lang? Warmwerden mag ich ja eigentlich garnicht... Und ist der Unterschied wirklich so relevant?
Moin,
hat jemand Erfahrungen mit 'nicht-so-teuren' Ladekabeln? Wenn neue 11er schon für 50 EUR angeboten werden, verwundert mich das doch ein wenig - incl. MwSt. und Versand!
Ja, Chinazeugs und so, aber es gibt ja auch guten 'Chinaschrott'
Wenn man Zeit hat, kann man ja echt viel auslesen, bewerten und seine Schlüsse draus ziehen...
Z.B. DC-Ladekurve bei unterschiedlichen Akku Temperaturen
Zellspannung jeder einzelnen Zelle
Zeit, ebent - und zum Bewerten braucht's auch Ahnung
Was mich etwas irritiert bei Hyundai, dass die dort angeblich Keine Protokolle über die durchgeführten Inspektionen und Servicearbeiten aus dem System abrufen können...
zumindest der erledigte Rückruf (Kühlmittelflüssigkeit) muss wohl hinterlegt sein, da die ein Händler schon benennen konnte - der Rest hat's trotz Wissen der VIN munter auf den KV geschrieben, keine Ahnung ob man das ganze trotzdem durchführen wollte 'weil teuer und Umsatz', oder aus Unwissenheit...
Der ausgewählte Händler hat's nach Intervention direkt rausgestrichen, ebenso den Innenraumfilter (
'nur' 100% 'drüber') - schonmal positiv!
ja, leider 'gab', Vergangenheitsform...
Leider gibt es wohl kein Verzeichnis, welche private (Tief)Garagem mit Wallbox(en) ausgestattet sind? Waere bei der Wohnungssuche echt hilfreich... Haus findet man ja erst recht nicht
Nein, wie sind nicht raus.
oh, danke, werde ich 'morgen' gleich mal ausprobieren - im Endeffekt heisst das dann, dann die Kühlbox (am Zig-anzünder) aus der Fahrbatterie gespeist würde?