Beiträge von KoCUX

    Also, BMW weit aus besser gedämmt, somit gefühlt genauso so leise im Innenraum.

    Die Sitze im BMW auch 1000 mal besser wie im Kona.

    das mit der Dämmung glaube ich Dir ungehört, und auch das m it den Sitzen - ist halt eine andere Fahrzeugklasse. 530d (touring oder Limo?) AUT kann ich mir auch super als Reiseauto vorstellen (wenn das Dieseltanken nicht mehr wäre ;))


    Meine Frau muß öfters aufs Klo wie ich, heißt dass mit dem Verbrenner wir genau so viele Pausen auf der Langstrecke hatten. Mit dem E Auto verbinde ich warten mit laden wenns sein muß. Keine extra Warterei wegen laden mit E Auto.

    ...

    Und jetzt die Meister Frage: Warum kam ich als Fahrer trotz längerer Strecke entspannter an als mit dem BMW, welches als Auto "besser" war als es der Kona ist?

    ich habe die Abtwort auf Deine Frage direkt davor zitiert?! Du hattest nicht den 'boah, die Alte muss schon wieder schiffen'-Pausenzwang, sondern ein 'oh, toll, wir ergänzen uns so toll, sie entlädt (sich), und ich lade (das Auto)... Da fühlt man/n sich gleich besser ;)


    alle 2 Stunden eine immer teurer werdende Landepause gmacht

    ja, wenn man alle 2h landen muss, kostet der Start jedesmal Energie (scnr) ;) - wir leben ja in Hamburg deutlich in einer Insel der Glückseligkeit, habe ich das Gefühl, 29c vs. mindestens das Doppelte, wenn nicht noch mehr...

    An einer meiner "Lieblingsstellen", wo reproduzierbar kurz nach einem Ortsausgang und danach einer Aufehebung aller Limits mal eben wieder ein 60er Limit "erkannt" wurde (natürlich weit und breit kein entsprechendes Schild, keine Neben- oder Parallelstraße ...), wird nach dem Update nun auf 70 km/h geschaltet.
    Unnötig zu sagen, dass sich an der Schildersituation nichts geändert hat.

    also vor dem Update wurden 60 bei 100 angezeigt, jetzt 70 bei 100? Dann ist 'man' doch auf dem richtigen Weg, es dauert nur noch drei Updates wenn im bisherigen Rhythmus weitergepatcht wird...

    ich muss aber auch noch zum Stau hin und vom Stau wegkommen ;)


    Und Klima kostet (theoretisch) das 5fache vom Standby - im Hochsommer egal :)


    Hachja, Klimaterroristen bei 31°C im Schatten (also 64°C in der Sonne ;)) vor einem auf der Strasse festgeklebt, man lehnt sich entspannt bei klimatisierten 22°C zurück.......

    ja, es klappt. Ich wollte nur eben nicht den Wagen 2h lang eingeschaltet stehen lassen, Abschliessen geht ja bekanntermassen per Taster nicht, für Notschlüssel war keine Zeit (mehr).


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch in diesem Status, exklusive Verbrauchern wie Kühlbox oder auch Klima?

    ich nutze es (mit denselben Grafiken wie Cutpower ;)) via Laadpaal, weil Easy Charging Quality von Entega belegt ist (wg. Porsche, aber das ist ja Geschichte...) - ist alles LastMileSolutions (sieht man auch an den Schneider-Kartennamen, LMS).