Also, BMW weit aus besser gedämmt, somit gefühlt genauso so leise im Innenraum.
Die Sitze im BMW auch 1000 mal besser wie im Kona.
das mit der Dämmung glaube ich Dir ungehört, und auch das m it den Sitzen - ist halt eine andere Fahrzeugklasse. 530d (touring oder Limo?) AUT kann ich mir auch super als Reiseauto vorstellen (wenn das Dieseltanken nicht mehr wäre ;))
Meine Frau muß öfters aufs Klo wie ich, heißt dass mit dem Verbrenner wir genau so viele Pausen auf der Langstrecke hatten. Mit dem E Auto verbinde ich warten mit laden wenns sein muß. Keine extra Warterei wegen laden mit E Auto.
...
Und jetzt die Meister Frage: Warum kam ich als Fahrer trotz längerer Strecke entspannter an als mit dem BMW, welches als Auto "besser" war als es der Kona ist?
ich habe die Abtwort auf Deine Frage direkt davor zitiert?! Du hattest nicht den 'boah, die Alte muss schon wieder schiffen'-Pausenzwang, sondern ein 'oh, toll, wir ergänzen uns so toll, sie entlädt (sich), und ich lade (das Auto)... Da fühlt man/n sich gleich besser
alle 2 Stunden eine immer teurer werdende Landepause gmacht
ja, wenn man alle 2h landen muss, kostet der Start jedesmal Energie (scnr) - wir leben ja in Hamburg deutlich in einer Insel der Glückseligkeit, habe ich das Gefühl, 29c vs. mindestens das Doppelte, wenn nicht noch mehr...