Beiträge von KoCUX

Fernabsatzrecht, kannst 14 Tage rückgängig machen.

Problem: Manche Händler sind nicht dumm, deshalb: "es muss noch die Inspektion gemacht werden etc., die Werkstatt ist voll, Warteschlange, bla bla bla.; Was für ein Zufall: Zufällig an Tag 15 ist es fertig und das Auto kann abgeholt werden. Kein Widerrufsrecht mehr! Habe ich jetzt schon ein paarmal gehabt!

tja, schade nur, dass die 14 Tage erst ab Erhalt der Ware gelten, und nicht ab Kaufvertragsdatum... Von der oft mangelhaften/nicht ueberreichten Widerrufsbelehrung, die dann die 14 Tage ordentlich verlaengert, garnicht zu reden...

Der Kona hat vollumfänglich Garantie.

Hier zur Aufklärung: Der Wagen wurde am 09.06.2024 abgemeldet, die letzte Inspektion war am 14.06.2023. Es gab ein internes Hyundai Runschreiben an die Händler, das wenn das Fahrzeug vor der 12Monatsfrist zum nächsten Service still gelegt wird, der nächste Service dann erst wieder gemacht werden muss, bei Wiederzulassung.

Dazu liegt mir hier auch das Schreiben vor, welches mir der Hänler hat zukommen lassen. Das Ganze hat mir in einem Telefonat auch Hyundai Deutschland so bestätigt. Wie das im privaten mit der Stillegung ausschaut oder von anderen Händlern, keine Ahnung.

Wichtig ist dazu naoch, das im Serviceheft die Stillegung vom Händler so dort notiert wird.

das wundert mich absolut, aber wenn Du das schriftlich und sogar auch vom Importeur hast - Glueckwunsch!

Und vor allem viel Spass mit dem Neuen!

beim vFL blieb meine Suche leider erfolglos...

Von anderen Fahrzeugen weiss ich, dass manchmal die Beifahrerseite eines Rechtslenkers passt - kA ob/wo es dazu Teilekataloge von Hyundai gibt...

...mit gut 92.000km. Folgende Daten habe ich mit CarScanner ausgelesen:

SOH: 100%

Number of standard charging: 461 (8.210 kWh)

Number of quick charging: 7 (111 kWh)

hmmm, das ergibt einen mMn unrealistischen Schnitt von 9 kWh/100km...

Laut Einstellungen hatte das Auto kein Ladelimit eingestellt.

naja, zumindest zum Auslesezeitpunkt... Ich schalte öfters zwischen 80% und 100% um, je nach Bedarf.

Moin,

da wir uns nun doch eine Wallbox mit RFID-Freischaltung gekauft haben, ist die o.g. wieder abzugeben.

11kW, incl. 6m CCS-Typ2-Kabel, passt also perfekt zum Kona.

Günstigster Idealo-Preis derzeit 559 EUR, jetzt nur 299.

Privatverkauf, keine Gewährleistung durch mich (aber Herstellergarantie, Beleg wird mitgeliefert), keine Rücknahme, kein PayPal, keine Kartenzahlung, kein Freibier.

Am liebsten Abholung in Hamburg, Cuxhaven geht nach Absprache auch, Barzahlung oder gern Überweisung (Echtzeit möglich).