Beiträge von Corneax

Mein Hybrid hat heute nach neun Monaten das erste mal diesen Fehler angezeigt. Stand für ca. eine Stunde in einem Parkhaus. Eingestiegen ,Bremse getreten und Startknopf gedrückt. Fehleranzeige kam und es ließ sich auch kein Gang mehr einlegen. Ausschalten ging nach mehrmaligen Versuchen auch nicht mehr. Aus irgendeinem Grund hatte ich dann mal den Fuß von der Bremse genommen und siehe da das Auto ließ sich ausschalten. Dachte mir Neustart ist ja oft ein hilfreiches Mittel, stieg aus und verschloss das Auto. Ging für ca. drei Minuten weiter weg damit auch der Schlüssel keine Funkverbindung mehr aufbauen konnte. Kam dann zurück und der Wagen funktionierte wie immer. Mal sehen ob die Vorgehensweise beim nächsten mal auch so klappt. Schön wäre es natürlich wenn es dieses Problem garnicht mehr geben würde. November ist erste Durchsicht. Werde den Fehler mal ansprechen. Vielleicht haben die unterdessen eine Lösung parat.

Habe heute festgestellt das im Auto beim Bluelink Bildschirm auf einmal ein Datum für das Abo-Ende stand. Bin der Meinung das war vorher nicht. Es sind nur drei Jahre dann ist Schluss. Dachte immer es wären fünf Jahre so lange wie die Garantie läuft. Hab dann eine neue AGB vom 01.04.2024 gefunden . Dort ist alles erklärt. Es gibt drei Abo-Pakete mit drei verschiedenen Laufzeiten und natürlich auch drei verschiedene Preise. Na toll :( :thumbdown: .

Hatte heute morgen eine Meldung auf der Bluelink App das ich den Batteriestatus mal prüfen soll. Wollte dann eine Verbindung über die App zum Auto aufbauen um nochmal den Status abzufragen. Leider kam keine Verbindung zustande. Tja, da war wohl alles tot, dachte ich. Hatte mir schon alle wichtigen Telefonnummern zurecht gelegt. Dann bin ich runter zum Auto ob er noch ein Lebenszeichen von sich gibt und siehe da er ließ sich aufschließen und starten. Eine Fehlermeldung war auf dem Display nicht zu finden. War dann nochmal in der Werkstatt aber die waren auch ahnungslos was die Ursache war.

Ich glaube mal gelesen zuhaben das man damit eine bestimmte Zone einstellen kann in der der Kona nur elektrisch fährt. Wie man das einstellt ist mir auch nicht bekannt. Könnte mir vorstellen das man das im Navi macht.