Hallo R.-Peter ,
wie geschrieben, ich habe das bereits versucht. Und zwischen dem ersten und dem zweiten Bild von mir ist tatsächlich nichts verstellt worden. Der Unterschied liegt lediglich in der Perspektive des Fotos.
Die Puffer bestimmen nur sehr marginal die Höhe der Heckklappe, viel deutlicher wird damit das bündige Abschließen der Heckklappe mit den Kotflügeln aus der seitlichen Perspektive oder der Draufsicht von oben aufs Fahrzeug eingestellt.
Ich persönlich haben mit dem kleinen Versatz jetzt auch kein großes Problem, mich erstaunt nur, dass das scheinbar bei sehr vielen Konas, egal aus welchem Werk sie kommen, auftritt.
Ich werde ggf. beim ersten Servicebesuch in meiner Werkstatt das Thema mal ansprechen und wenn es nicht viel Aufwand ist, können die ggf. die Heckklappe mal einstellen. Aber grundsätzlich ist mir das nicht sehr wichtig. Da hat mich mehr gestört, dass das vordere Leuchrband am linken Kotflügel vorne etwas zurückgesetzt war. Rechts wars bündig mit dem Kotflugel, links war die vordere Kante vom Kotflügel zu sehen. Das wurde aber beim ersten Servicetermin fix eingestellt.