Es zeigt dann halt Meilen an. Auch umschalten auf km/L geht halt, aber der Wert bei L/100km ergibt keinerlei Sinn.
Beiträge von HansFranz
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Wir haben nun alles ausprobiert, auch direkt im Auto. Resultat: nun sind beide Profile „kaputt“ hat noch jemand Ideen?
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hast du es von anfang an gehabt
Wir haben den Wagen als Vorführfahrzeug gekauft vom Händler (4tkm). Ich gehe davon aus, dass der Schaden schon bei Kauf bestand, wir es aber nicht bemerkt haben. Beweisen kann ich es nicht. Unser Auto steht in der Garage und ist nur bei Regenfahrten draußen. In der Waschanlage war ich damit nicht.
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war damit schon jemand in der Werkstatt ?
Ja, ich. Die haben mich dafür bisher zwei mal kommen lassen und es ist immer noch nicht behoben:
- Einmal zur Dokumentation, ohne mir zu sagen, dass es an diesem Termin nicht behoben wird - obwohl ich der Werkstatt vorher extra Fotos zugesendet habe. Die Teile wurden dann bestellt bei Hyundai.
- Beim zweiten Termin wurde festgestellt, dass die falschen Teile bestellt wurden. Ich also wieder unnötig da gewesen.
- Der dritte Termin ist Mitte August „zur Sicherheit“ - aber ob die Teile bis dahin wirklich geliefert werden können, ist bis jetzt unklar. Ich werde vorher anrufen, damit ich nicht ein drittes Mal unnötig dahin eiere.
Fazit: seit Mitte März immer noch keine Reparatur erfolgt.
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Ergibt Sinn. Schöne neue Welt
Danke für die Info!
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Ich denke ja. Sie ist mir schon beim Rückwärtsfahren untergekommen. Ich werd das aber nicht mit 120 auf der Autobahn testen
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In dem Fall sollte allerdings der Notbremsassistent eingreifen und den Kona zum Stehen bringen.
Perfekt! Ist mir noch nie passiert, daher wusste ich nicht, dass das der Fall ist. Dann ist die aktuelle Lösung wohl ok.
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Man könnte beispielsweise langsam abbremsen und den HDA nicht ausschalten, bis das Auto zum Stillstand kam.
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Jetzt müsste noch jemand den Mut haben das beim SX2 zu testen
Habe ich bereits getan. Er hält nicht an, sondern schaltet den HDA und Tempomaten aus. Er wird also langsamer, wenn man dann nicht reagiert. Finde ich trotzdem super dämlich gelöst, weil damit auch der Abstandshalter ausgeht und man so jemandem definitiv auffährt, wenn man wirklich eingeschlafen ist und der Vordermann bremst oder es Berg hoch geht und der Vordermann nicht in die Pötte kommt. Spurhalteassistent geht auch aus.
Auf mich wirkt das ganze System beim SX2 so, als ob die Entwickler und die Produktmanager das Auto nicht selber fahren und diese ganzen Kleinigkeiten, die sich läppern, nicht bemerken. Oder sie testen es, aber nur in Asien, wo die ganzen EU-Regelungen nicht greifen und somit weniger nervende Systeme an sind.
Nennt sich Dogfooding: https://en.wikipedia.org/wiki/Eating_your_own_dog_food
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Bleibt bei mir definitiv nicht eingestellt nach Neustart. Habe auch nen Benziner, vllt liegt es auch daran.