Beiträge von spoilt75

    Danke für deine ausführliche Antwort.

    Habe etwas rumprobiert und festgestellt dass nicht jedes Video gleich an Daten zieht trotz der gleichen Einstellung.

    1x Video über 5 min gelaufen - ca 50mb, ein anderes 5 min lang - ca 150mb und beide in der gleich eingestellten Qualität von 240p. Heißt, ich kann die Qualität einstellen wie ich lustig bin, einen übergreifenden Einfluss auf Daten verbrauch habe ich letztendlich nicht.


    Ein Punkt "Video Qualität minimieren" oder so ähnlich habe ich tatsächlich in der Box gefunden und gleich aktiviert.


    Einerseits bietet sich einem die Möglichkeit angenehm seine Wartezeit im Auto zu verbringen, anderseits wird aber schnell klar dass man mit monatlichen 6 Gb Datenvolumen nicht lange sein Spaß haben kann und das bei arg reduzierter Qualität, von netflix will ich gar nicht anfangen. Da lässt es sich gar nichts in der App einstellen.

    1. werde ich austesten.

    2. Ja, macht sie. Updates alle auf dem neuesten Stand.

    3. Nein bzw nicht das ich wüsste.

    4. Wo kann ich es einsehen?


    Zum Youtube selbst bzw Stream. Die Videos habe ich über Newpipe angeschaut (keine Werbung, fullscreen möglich). Newpipe app so wie YouTube auch sind auf der Box installiert, also kein mirroring oder so.

    Habe mir eine AI Box gekauft, no name, Android 11 mit wireless usw.

    Die Box habe ich via wlan hotspot mit Handy verbunden. Habe ca 10 min YouTube Videos getestet diese aber schon im Vorfeld auf 240p und in den Einstellungen "Sparmodus" gesetzt. Danach den Datenverbrauch im Handy überprüft. In diesen 10 min habe ich um die 300mb verbraucht. Finde ich etwas zu viel für diese Einstellung. Wenn ich direkt auf dem Handy bei der gleichen Einstellungen Youtube schau, komme ich auf ca 100mb für ca 20 min Stream.

    Liegt es an der Box oder am hotspot? Hotspot ist zwar via wlan aufgebaut aber das Internet läuft ja trotzdem über mobile Daten. Gibt es vielleicht noch irgendwelche Einstellung um die Daten zu verringern?

    Jeder schreibt seine eigene Erfahrungen. Bei meisten funktioniert einfach Auto Einstellung ohne ständig an der klimaanlage rumzufingern. Bei mir, und wie es sich nach und nach herausstellt nicht nur bei mir, leider nicht. Und ja, ich werde ein Termin in der Werkstatt machen doch davor würde ich gerne Info sammeln um in der Werkstatt das Problem genauer zu beschreiben bzw drauf hinzuweisen dass es bei mir nicht so wie bei den meisten funktioniert. Die Aussage "is not a bug is a feature" kenn ich schon.

    Frage an die, bei denen es (wie AndysKona z.B)

    funktioniert.


    Habt ihr auch diese "Zwangsumschaltung" von heat auf a/c im "Auto" Modus oder ist eure Belüftung immer im heat? Nach meinem Verständnis sollte es, wenn draußen 9 oder 10 Grad sind die Anlage immer im heat sein nur halt nicht permanent heizen sondern nach erreichen der Temperatur mit der Leistung der Heizung etwas runter gehen um die Temp zu halten aber keines falls auf a/c in den "Kühlschrank" Modus zu schalten.


    Ich denke auch schon nach einen Termin in der Werkstatt zu machen und wenn ich dort bin dieses Problem auch zu erklären. Nicht dass der Meister dann meint es sei normal bei einstelligen Temperaturen wenn es auf a/c umschaltet.

    Heute 9 Grad draußen. Bin bisschen in der Stadt gefahren. Lüftung "Auto" 22 Grad.

    Beim losfahren war heat aktiv und nach kurzer Zeit gewisse Wärme im Fahrzeug spürbar.

    Kurzer Zeit später auf A/C umgesprungen habe aber sofort deaktiviert, also war die Lüftung immer noch im "Auto" und heat und a/c waren aus.

    Als unangenehm kälter wurde habe ich heat aktiviert. Nun ja, richtig wärmer wurde trotzdem nicht. Habe dann langsam am Heizregler gedreht um zu schauen bei welcher Temperatur der kleine Balken neben der Temp. Anzeige von weiß auf rot übergeht. Dies war erst bei 25 Grad der Fall.

    Weiter habe ich nicht mehr an der Lüftung rumgespielt. Bin mir aber sicher dass wenn ich beim Verbrenner, egal ob Diesel oder Benziner Hersteller übergreifend bei 9 Grad aussen Temperatur auf 25 und heizen eingestellt hätte, hätte ich ne Sahara im Auto und wenn ich nur auf Füsse gestellt hätte, wären mir Iwann die Schuhsohlen geschmolzen..

    Ist es typisch E Auto oder typisch Kona oder meine Anlage tut nicht was sie tun soll?

    Die Umluft ist klar, geschlossenes System, nur die Luft im Inneren wird umgewelzt. Und wenn die Umluft nicht an ist wird die Luft von ausser "beigemischt". Wie kommt diese dann ins innere vor allem wenn die Anlage off ist?

    Ja, die Verkleidung meine ich. Da wo die Pedalen sind Richtung nach oben zum Armaturenbrett. Und ja, hast recht. Zw. Pedalen und Motorraum ist ja Blech dazwischen. Von vorne kann ja auch keine Luft durchzischen da die Front geschlossen ist. Aber wie kommt dann sonnst die aussen Luft ins Fahrzeug Innere?

    Hallo an alle.

    Wir sind seit 1 Woche im Besitz eines Kona fl bj 2020 64kw.

    Bin mit allem mehr oder weniger zufrieden aber eine Sache gibt mir keine Ruhe.

    Ich habe immer kalte Füße. Alle möglichen Einstellungen der Belüftungsanlage schon durch probiert. Im Auto Modus heizt das Auto beim losfahren für ca 10 min danach schaltet auf Klima um und haut die eiskalte Luft ins Fahrzeug rein. Wenn ich nicht aktiv gegen steuere frieren mir nach kurzer Zeit die Füße ein.

    Auch wenn ich Belüftung auf manuell nur zur Scheibe 22-23 Grad einstelle, kommt trotzdem kalte luft bzw Luftzug unten raus.


    Habe heute auf einer längeren Fahrt wieder an der Anlage rumgespielt. Aussen 16 Grad.

    Nur auf Füsse, Heizung an und volle pulle auf 27 Grad. Im Fahrzeug wurde nach Paar Minuten sehr warm, jedoch blieben meine Füße weiter hin kalt. Habe auch mit der Handfläche unten durchgetastet wo die Luft herkommt. Es kam nur lauwarme Luft raus.

    Dann habe ich die Anlage komplett ausgeschaltet und ließ es so für ca 15 min.

    Durch die Füsse bzw Handflächen war trotzdem ein Luftzug wahrnehmbar (Fahrtwind?)

    Beim aussteigen hab dann unten den Fussraum inspiziert und musste feststellen dass es keinerlei Abdeckung gibt.


    Bin schon am überlegen irgendwas zu basteln. Ne Isomatte in der Form ausschneiden um Fussraum zu isolieren. Die originalen Luftauslässe natürlich auslassen.


    Hat vielleicht jmd auch so ein Problem mit dem kalten Fussraum?