Beiträge von spoilt75

Hatte auch das Problem, dass Inspektionen vergessen worden sind.

Fahrzeug war erst ein Vorführwagen beim Händler und wurde dann von einem Mercedes-Autohaus, das jetzt

auch Hyundai macht verkauft, und dann einfach von beiden nachgetragen.
    Wird wohl nicht zentral elektronisch erfasst und gespeichert, muss nur Stempel und Datum im Wartungsheft sein. ;)

Kann das AH die fehlende Inspektion einfach so nachtragen und wenn ja, muss im Garantiefall die nachgetragene Inspektion seitens des AH durch Rechnung oder so der Hyundai Zentrale nachweislich vorgelegt werden? Schließlich muss Hyundai die Garantie Kosten tragen. Wird eigentlich bei jedem Garantiefall, egal wie groß oder klein die Reparatur ist, das Scheckheft verlangt?

Ist es nicht so dass beim Service nicht nur ins Scheckheft Eintrag gestempelt wird sonder AUCH online an Hyundai übermittelt wird?

Heißt, Hyundai weist es auch ohne Vorlage des Heftes wies um Garantie steht bzw wann und wo die inspektion gemacht wurde, oder? Vielleicht wurde beim Service vergessen den Eintrag/Stempel ins Buch zu machen?

Habe mir heute bissl Zeit genommen mich mit den inneren Türverkleidungen zu beschäftigen.

Grund sind die Füss Schlierer, die kaum aus dem Kunststoff raus zu bekommen sind. Habe schon mit Schmutzradierer versucht hat aber nur mäßigen Erfolg gebracht.

Mit selbstklebendem Filz, Rakel und Skalpell gings ans angemachte. Zusätzlich noch selbstklebende Fake Ledernaht angebracht.

Filz war in 40x220cm bestellt. Die Breite hat nicht ausgereicht um mehr nach unten zu gehen und das Material an sich ist nicht dehnbar, hätte also eh Falten geworfen.

Optik ist wie immer Geschmackssache.

Heute nur die hinteren Türen gemacht. Die vorderen mach ich nächste Woche, hab da eh Urlaub. IMG_20240512_105227.jpg

IMG_20240512_105239.jpg

IMG_20240512_105325.jpg

IMG_20240512_112410.jpg

IMG_20240512_112516.jpg

IMG_20240512_112926.jpg

Ok, dann habe ich wohl was durcheinander gewürfelt. Habe "Blei - Gel" geschrieben. Es gibt also entweder Blei Säure oder Gel. Und AGM natürlich. Was oder welche es in unserem Kona drin ist weiß ich jetzt nicht so genau aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist, dass drin geblubberts hat als ich sie bewegt habe. Müsste schlussfolgernd die Blei Säure Batterie sein, denn Gel blubbert nicht und AGM sowiso. Die ganze Interesse meinerseits berührt auf Überlegung die Batterie, falls sie faxen machen sollte, selbst zu tauschen und nicht die gleiche, überteuerte vom Händler einbauen zu lassen.

P. S die neu Batterie muss nicht codiert/programmiert/registriert werden? (so war es bei unserem ex BMW) Alte raus, neue rein,fertig?

Mal ne andere Frage. Warum Blei Gel Akku? Mir ist beim Ausbau der Batterie aufgefallen dass was drin blubbert. Ist es nicht zu altbacken in ein mehr oder weniger modernes Fahrzeug ein Blei Akku zu verbauen. Was spricht gegen einer AGM?

Bei mir heute auch zum ersten Mal aufgetreten. Saß nur paar min mit der offenen Tür in der Garage weil schnell was am Handy schreiben musste. Dann im Navi Bildschirm irgend was mit Warnung. Wollte das Auto starten aber es ging nicht. Irgendwass mit Schlüssel nicht im Auto( war aber in der Tasche) keine Fahrbereitschaft. Bin aus dem Auto und abgeschlossen. Das Auto piepste und die Blinker haben verrückt gespielt. Auto wieder auf, ging nicht. Irgendwann dann doch. Tür auf und bemerkte dass die Innenbeleuchtung sehr schwach war. Motorhaube auf und die 12v Batterie abgeklemmt. Voller Panik die Batterie ausgebaut und extern an das Ladegerät gehängt und erst dann auf diesen Beitrag gestoßen. Danach das verlinke Video angeschaut.

Da die Batterie schon am Lader hing, ließ ich sie noch paar Stunden dran hängen war aber trotzdem weiter besorgt und nach ca 2 Stunden vom Lader getrennt weil ich es unbedingt wissen wollte.

Batterie ins Auto verbaut und es startete und fuhr ganz normal als ob nichts gewesen wäre.. Aber jetzt kann ich diesen Punkt mit "Batterie über Akku laden" nicht mehr finden. Es ist einfach nicht mehr da und ich bin mir 100 pro sicher dass es unter "Weiter" war, so wie im Video. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob das Auto die 12v Batterie zwischendurch nachladen wird. Habe die gelbe Leuchte schon öfteren gesehen, kann mich jetzt aber nicht für Stunden vors Auto setzen und drauf warten bis das Lämpchen angeht.

Hallo. Es ist sicherlich ein total unwichtiges Thema und stellt kein Problem dar aber ich würde es dennoch gerne wissen woran es liegt.

Seit heute wird beim aktivieren in der Bluelink App nicht mehr animiert und zwar die 4 blauen Balken, die sich auf und ab bewegt haben und somit den Aktivierungsstatus durch diese Animation optisch dargestellt haben. Die Balken werden zwar angezeigt bewegen sich aber nicht mehr. Ob ich Status abrufe, Ziel ans Fahrzeug sende oder ähnliches. Der Befehl wird ausgeführt und auch mit "Fahrzeugstatusprüfung abgeschlossen" quittiert aber ohne diese hüpfende Animation. Habt ihr das auch oder ist es nur bei mir so? IMG_20240503_145552.jpg