Hallo.
Weißt jmd mit welchen Kosten ich bei 75 tkm Service rechnen kann und was alles gemacht werden muss?
Gruß
Hallo.
Weißt jmd mit welchen Kosten ich bei 75 tkm Service rechnen kann und was alles gemacht werden muss?
Gruß
Ist zwar ein vfl aber vielleicht hilft dir das weiter.
Danke für die ausführliche Antwort.
Anscheinend ist es beim FL anders. Jetzt wäre interessant zu wissen ob jmd mit dem VFL die Einstellung "nach Motorstart" vornehmen könnte und berichten, ob es sich bei ihm genauso verhält wie bei mir. Gleich nach Motorstart oder erst ab nächsten Tag.
Kein Problem doch unabhängig vom Baujahr sollten doch die Einstellungen, die angeboten werden auch funktionieren.
Ich nehme an dass diese auch beim FL Kona gibt.
Vielleicht kann hier jmd der einen fährt und die Einstellung vorgenommen hat berichtet ob es bei ihm tatsächlich nach Motorstart funktioniert hat?
Es gibt 3 Anzeigen. Verbrauch, Informationen und Fahrtinfo.
Heute waren Verbrauch und Fahrtinfo zurückgesetzt. Wie gesagt, in der Betriebsanleitung steht nichts genaueres. Nur dass man die Werte verstellen kann.
So wies aussieht hat die Energieverbrauchsanzeige sich schon nach Motorstart zurückgesetzt aber erst nach Motorstart am nächsten Tag. Unlogisch, denn die Fahrtinfo setzt sich ja auch zurück (ab welchen Zeit Intervall steht auch nirgendwo geschrieben) und wenn sich die Verbrauchsanzeige auch nullt habe ich defakto 2 Anzeigen mit identischen Werten.
Nach meinem Verständnis sollte sich die Anzeige für Verbrauch nach jedem Motorstart zurücksetzen und nicht erst ab nächsten Tag.
IMG_20240622_123458.jpgIMG_20240622_123454.jpgIMG_20240622_123451.jpgIMG_20240622_104310.jpg
1 Verbrauch Durchschnitt ("Aus", "Nach Motorstart" und "Nach Ladevorgang")
2 Fahrtinfo (welche sich so weit ich weiß automatisch nach 4 Std zurücksetzt)
3 Gesamt Durchschnitt seit der letzter manuellen zurücksetzung)
Die Einstellung sollte sich auf die Anzeige 1 auswirken, was aus meiner Sicht logisch erscheint. 2 und 3 dürfte die Einstellung nicht betreffen,vor allem die 3 nicht.
Die Einstellung "nach Motorstart" hatte aber auf keine die 3 Anzeigen Wirkung gezeigt.
Hallo.
Heute hatte ich Lust die Einstellungen des Energieverbrauchs umzustellen. Bis jetzt war die Einstellung "Energieverbrauch zurücksetzen nach Ladevorgang". Habe auf "nach Motorstart" umgestellt und heute schon paar Fahrten gemacht, das Auto mehrmals aus und angemacht aber die Verbräuche haben sich nicht zurückgestellt. Im Handbuch steht auch nichts ausführliches drin, zumindest habe ich nichts gefunden. Was mach ich falsch?
Kona 2020 64kw
Ja,, da das ADAC Angebot bis 30.9. noch läuft... danach wird es auch bei EnBW teurer...
Aber egal, da ich eh lieber entspannt AC lade 😉
Nein, nicht ADAC. Ich meinte Hyundai Tarif.
.. PC-Lader mit 2x150 kw zu 0,50 Euro/kWh zur Verfügung habe. Die sind noch nie alle gleichzeitig belegt gewesen und wenn doch mal alle Kabel reißen, habe ich 2 eAutoMinuten entfernt einmal ARAL PULSE mit 6 HPC und ENBW mit 4 HPC zu höheren Kosten versteht sich...
EnBW kostet doch nur 1 Cent mehr.
Ja, wenn man Eigenheim mit pv hat schon. Wir leider nicht. Sind also an die öffentliche angewiesen. Bei der Arbeit lade ich für 32 Cent. Wenn schnell gehen muß (sehr selten) dann enbw mit Hyundai Tarif für 51 Cent. In der Summe trotzdem günstiger als sprit tanken.