Beiträge von spoilt75

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass ich auf 16A eingestellt hatte. Standart war eh 16A, habe aber einfach interessehalber bis 32A durchgeklickt und wieder auf 16A zurück gestellt. Ich werde das ganze beim nächsten mal genauer beobachten und öfter zwischendurch nachschauen.

    Ich werde zusätzlich die original Leitungen in der Garage, die zur CEE Steckdose gehen genauer anschauen. Nicht dass diese 1,5 Querschnitt haben. Vielleicht würde es daran liegen und die WB trotz eingestellten 16A es irgendwie erkennt und aus Sicherheitsgründen auf 14A runter regelt.

    Die Bedienungsanleitung der WB habe ich ehrlich gesagt nicht ganz durchgelesen. Nur wie und was man so einstellen kann.

    Ob die Verlängerung seitens Hersteller erlaubt ist muss ich noch nachschlagen.


    Es handelt sich um diese WB


    https://www.amazon.de/dp/B0D7LMR7K6?ref=cm_sw_r_apan_dp_ARA9QGPQ03C...


    Laut Beschreibung ist sie Schmutz und Nässe sicher was für meinen Einsatz eh irrelevant ist da in der Garage unterm Dach.


    Im Auto ist die Ladestrombegrenzung deaktiviert sprich alles was geht. An der öffentlichen 22kw ladesäulen zeigt das Auto immer 11,1kw-11,2kw an.


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    Im Grunde ist es mir nicht so wichtig ob es 10 oder 11 sind. Immerhin besser und schneller als die paar male davor über Schuko.

    So genau habe ich das nicht überprüft was das Auto oder Zähler angezeigt haben. Kann erst beim nächsten Besuch schauen.


    Btw.. Die Box an sich ist ein praktisches Tool für mich und teuer wars auch nicht. Von da die Überlegung auf lange Sicht die WB dauerhaft an die Wand zu montieren. Die Möglichkeit über die CEE zu laden habe ich nur bei den Eltern. So brauch ich die WB nicht ständig mit schleppen. Die Krux an der Sache ist dass der Kabel mit dem CEE Stecker von der Box ausgehend sehr kurz ist und die CEE Dose recht niedrig an der Wand positioniert ist. Ich möchte die WB aber etwas höher anbringen und dafür ist der Kabel zu kurz und zu starr.

    Habe nämlich an so was gedacht.


    https://www.amazon.de/dp/B097BK2C9Q?ref=cm_sw_r_apan_dp_KA9QQE6MRWA...



    Wäre diese Verlängerung in Ordnung und für den Einsatzzweck geeignet?

    Danke in voraus


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    Hallo.

    Habe vor kurzem eine günstige CEE mobile Wallbox 11kw bei Amazon gekauft.

    Meine Eltern haben eine rote CEE 11kw 16A in der Garage. Komme alle paar Wochen zu Besuch und würde gelegentlich dort laden.

    Gestern haben wir die WB getestet.

    Das Auto wird aufgeladen, die Kabeln sowohl von der WB als auch von der CEE Dose wurden nicht warm(ok, ist momentan auch etwas kälter draußen) jedoch ist mir aufgefallen dass die WB "nur" knapp 10kw statt 11kw angezeigt hat. Die WB war auf 16A(bis 32A möglich) schon voreingestellt, zeigte aber nur 14A an.

    Ist es normal oder muss ich mir Gedanken machen?


    IMG_20241011_074621.jpg

    Es war ein f11 530d. Die Sitzfläche war im BMW grundsätzlich etwas länger und ließ sich bei Bedarf durch ausfahrbare Auflage noch mehr verlängern. Die Sitzfläche in Kona ist mir etwas zu eng und die Seitenwangen zu steif, so, dass mir diese unangenehm in die Oberschenkel drücken. Nicht so dass es weh tut aber ich spüre sie halt und ich bin kein übergewichtiger Riese.

    Trotz der um Welten besseren BMW Sitzen bin ich mit dem Kona entspannter angekommen. Muss dann irgendwie am Antrieb liegen. Schlussfolgernd fährt sich Elektro subjektiv komfortabler als Diesel.