Moin, habt ihr das eigentlich auch das sich bei jedem Fahrzeugstart die Reku automatisch auf Stufe 1 stellt, obwohl intelligente Reku ausgeschaltet ist? Finde ich ein wenig nervig.
Beiträge von Onimaru
-
-
Mein Trend mit Navi Paket, Wärmepumpe als FL von 10/2021 hat mich im Februar 15k gekostet Kann mich also nicht beklagen
-
Hallo zusammen, mich würde interessieren ob ich einen USB Stick und Apple CarPlay gleichzeitig nutzen kann, wenn ich so einen "USB-Verteiler" an den Port in dem Fach, wo auch die Induktive Ladeschale sitzt, anschliesse? Finde diese Umstöpselei blöd.
-
ist der Verbrauch (links) netto (also Reku schon abgezogen), oder brutto (Reku wird separat gewertet)?
Bei der Reichweite ist die Strecke jedenfalls abgezogen, wenn man das auf den 3-4 km überhaupt werten kann:
Ich meine das die Reku da inkl. ist. Habe auch noch nirgends etwas gefunden wie man die Rekuperierte Energie sehen kann.
-
In welchen Abständen der 12 V Akku geladen wird, habe ich noch nicht wahrgenommen. Jedoch habe ich mehrfach die Kontrollleuchte während des Parkens in meiner meiner Einfahrt gelb leuchtend gesehen, ohne dass der Kona zum Laden abgeschlossenen war. Wenn ich richtig informiert bin, ist die Kontrollleuchte im Hyundai Emblem eingeschaltet, wenn der 12 V Akku vom Hauptakku geladen wird.
Heisst das leuchten nicht das dezeit Strom nur aus der 12V Batterie entnommen wird?
-
Tnedenziell muss ich als Feuerwehrmann sagen, in unserer Stadt gab es glaube ich noch keinen Brand mit einem E-Auto oder Hybriden. Man kann meines Erachtens aber auch noch nicht wirklich sagen das E-Autos mehr oder weniger Brandgefährdet sind als Verbrenner, da derzeit noch kein Gleichgewicht zwischen den beiden Antriebsarten auf der Strasse herrscht. Fakt ist, wie hier bereits erwähnt, brennt ein E-Auto wirds natürlich umfangreicher für die Feuerwehr. Bei uns wird es so gehandhabt dass das Fahrzeug nach dem löschen für 24h in einem mit Wasser gefüllten Container gekühlt und beobachtet wird. Zusammengefasst würde ich persönlich jedem sagen das es keinen Unterschied macht ob Verbrenner oder Elektro. Wenn die karre brennt, brennen beide gleichviel. Und die grössere Gefahr durch ein E-Auto (das Stunden spätere selbstentzünden) wird ja dem Garagenbesitzer genommen, in dem man das Fahrzeug mitnimmt und bewacht. PV Anlagen sind da wiederum ein anderes Thema da diese ja solange Strom bis zum, ich glaube das ding heisst Wechselrichter, liefert wie sie halt Sonnenlicht bekommt.
-
Es geht sich ja nicht darum ob ich es zahlen kann, das tue ich. Es geht sich um die verwirrende Anwerbung, wo man mir andere Summen nennt als nun scheinbar die Wirklichkeit widergibt.
-
https://www.allbatteries.de/searchengine/result/?q=tlm
Das sind Spezialbatterien mit besonderen Anforderungen. Immerhin kann es hier ums Überleben gehen.
Das ecall-System gibt es auch beim Verbrenner.
Und vergiss nicht die Kosten für den Ölwechsel.
2.050,00 € Inkl. MwSt für ne Batterie? Respekt. Ja klar tippex , dennoch habe ich für die grose Inspektion bei meine Kia Sportage letztes Jahr minimal mehr Gezahlt, als hier für eine, augenscheinlich kleine. Mir wurde was von max 150€ erzählt und ner Stunde Arbeit. Daher verwirren die Summen mich hier extremst.
-
Also ich muss sagen das ich mir von den Wartungskosten eines E-Autos mehr versprochen habe, wenn ich die Summen hier sehe erinnert mich das stark an die Wartungskosten bei meinen Verbrennern. Bin etwas Entäsucht ehrlich gesagt.
-