Beiträge von Ronen

Der Kona aktiviert beim schalten in P automatisch die "Handbremse", man hat also immer beides aktiviert.

Das stimmt nur (beim Benziner zumindest), wenn man "Auto Hold" aktiviert hat.

Ich habe kein "Auto Hold" aktiviert und mache einfach den Motor aus (mit Gang drin). Der Kona schaltet vor dem Ausschalten auf "P" und geht dann aus. Danach betätige ich die Hand- bzw. Feststellbremse.

Das mache ich immer, wenn ich den Wagen abstelle.

Gruß

Trotz eingeschalteter Start/Stop Automatik entscheidet man doch immer noch selber ob der Motor an der Kreuzung ausgeht, zumindest ist das bei meinem SX2 1,6l Benziner so. Wenn ich nur leicht auf die Bremse trete (so, dass das Auto aber nicht losfährt oder rollt), dann geht der Motor nicht aus, damit er ausgeht muss ich etwas fester durchtreten. Somit kann ich an jeder Kreuzung selbst entscheiden, ob der Motor ausgehen soll oder nicht.

Das finde ich zumindest sehr gut gelöst :)

Ich bin vor 3 Wochen einen Mietwagen gefahren, es war ein Peugeot 2008, da hat die Schilderkennung gar nicht funktioniert, in Ortschaften war plötzlich 90, auf der Autobahn wollte das Auto 40 fahren.
    Danach war ich wieder froh in meinem Kona zu sitzen :) Ist zwar auch nicht perfekt, aber es geht anscheinend noch viel schlimmer.

Und das hat bei dir funktioniert? Habe es nach deiner Verlinkung probiert bei mir geht es nicht?!

Beschreibe doch bitte hier nochmals alle Schritte wie es gehen soll ;)

Ja hat es :).

So wie im Video gezeigt:

1. Setup-Knopf auf der Konsole drücken (oder ins Setup springen)

2. Ganz rechts auf "Allgemein" klicken (dann müsste der "Aktualisieren"- Knopf zu sehen seine und rechts so ein CPU-Bild)

3. Lautstärke auf 7 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins „Blinde“ klicken (zu sehen im Video)

4. Lautstärke auf 3 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins "Blinde" klicken (zu sehen im Video)

5. Lautstärke auf 1 einstellen und ganz rechts unter das CPU-Bild ins "Blinde" klicken (zu sehen im Video)

6. Nach ca. 5 Sek. sollte die Tastatur erscheinen, dort den Code 2400 eintippen und mit "JA" bestätigen

7. Danach auf "Connected Car Service" klicken und "Reset network" klicken und mit "YES" bestätigem, kurz warten bis es wieder aktiv ist

8. Dann ins Setup springen (Setup-Knopf auf der Konsole drücken) und ins "Bluelink"-Setup springen, dort erneut Bluelink aktivieren. Eventuell reich es auch nur das Auto aus- und einzuschalten

ACHTUNG: Ihr seid dann im DEALER-Modus, man kann da sicherlich vieles machen und verstellen! Bitte nichts anderes machen. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Fehlbedienungen in dem Modus ;).

Viel Erfolg!

Bei mir war heute Bluelink auch nicht erreichbar. Hat aber nichts mit den Servern von Bluelink zu tun. Das Modem im Auto hängt sich manchmal auf und hat zwar einen Empfang, jedoch keine Internetverbindung (oder zumindest geht das Internet nicht).

Da der Resetknopf das Modem nicht komplett resettet und die Batterie abklemmen nicht in Frage kommt, hat mir jedoch die Info in dem YouTube Video geholfen:

Bluelink -> Link im Beitrag #27

Kann man eigentlich mit dem Smartphone einen Hotspot für den Kona einrichten sodass man eben mit dem und nicht mit dem Fahrzeug eigenen WLan verbunden ist ? So hätte man ja bis zu 5g :/

Ich wüste nicht, dass das geht.
    Man kann dem Kona nicht sagen, dass er nicht sein Mobilfunk nutzen soll, sondern eine WLan (welches auch immer, ob zu Hause oder per Hotspot am Handy).
    Oder geht das doch, und wofür wäre das gut?