Beiträge von Pone

Hallo,

Muss wohl ein Update machen.

Seit zwei Tagen ist die AHK von MVG eingebaut.

Mittlerweile gibt es doch einen E-Satz von MVG mit CAN-Bus Einbindung und dieser wurde auch bei mir verbaut.

Das Auto erkennt automatisch das ein Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen wurde und gibt eine entsprechende Meldung raus.

Die hinteren Parksensoren werden automatisch abgeschaltet, es kommt kein Warnton und ich muss auch keine Taste drücken beim Rückwärtsfahren.

Der Querverkehr-Assistent und der Spurhalte-Assistent werden auch automatisch so lange der Anhänger/Fahrradträger angeschlossen ist deaktiviert.

Grüße

20241024_150603 (Copy).jpg20241024_150152 (Copy).jpg20241024_163939 (Copy).jpg20241024_163947 (Copy).jpg

Hallo,

Lasse mir nächste Woche eine AHK von MVG im meinen Kona in einer Hyundai Werkstatt verbauen.

Kosten alles zusammen 1076 Euro.

Der Hyundai-Händler kann anhand der Fahrgestellnummer erkennen, ob das Auto eine Vorbereitung hat.

Bei Fahrzeugen mit Vorbereitung befindet sich ein freier Stecker hinter der linken Seitenverkleidung des Kofferraums.

Von MVG gibt es keinen E-Satz für den Stecker von ECS gibt es einen passenden E-Satz für den Stecker in der linken Seitenverkleidung des Kofferraums.

Mit dem E-Satz von ECS ist eine CAN-Bus Einbindung möglich und natürlich hat das einige Vorteile.

Das Auto erkennt ob ein Anhänger angeschossen ist, Blinker Kontrolle über CAN-Bus.

Leider bekommt man die AHK von MVG nur als Set deshalb lasse ich den E-Satz von MVG verbauen.

Grüße

Hallo,

Im Handy kann man leider bei Android Auto nur einstellen ob die Anwendung automatisch startet. :(

Das mit dem Icons verschieben hat sehr gut funktioniert, habe das Telefon Icon auf die Seite 2 verschoben und das Android Auto Icon auf Seite 1 verschoben (Hauptbildschirm).

Habe jetzt Navi, Radio und Android Auto auf Seite1 (Hauptbildschirm), beim starten des Autos bleibt er jetzt auf Seite 1 Hauptbildschirm und bleibt auch da.

Das Telefon hat ja sowieso eine Taste am Lenkrad.

Danke für den Tipp mit dem verschieben. :thumbup:

Grüße

Hallo,

Seit ich Android Auto über Wireless installiert habe, kommt beim Starten des Autos immer der Startbildschirm die Seite 2 und ich muss zur Seite 1 zurück wischen.

Gibt es eine Einstellung wie er wieder mit der Seite 1 vom Startbildschirm startet?

Seite 1.jpgSeite 2.jpg

Seite 1________________________________________Seite 2

Hallo,

Sorry das ich erst jetzt Antworte, war ein paar Tage nicht Zuhause

Meine Alufelgen haben nur 3 Jahre gebraucht um so auszusehen.

Ich glaube das ist nicht nur bei Fiat so.

Original Alufelgen sind NICHT immer winterfest.

Damit haben wir die blöde und laienhafte Frage auch beantwortet.

Grüße

Hallo,

Kann die 18 Zoll Alufelgen vom Kona SX2 Hybrid mit Dunlop Winterreifen bekommen und wollte die über denn Winter fahren.

Jetzt weiß ich aber nicht ob die Originalen 18 Zoll Hybrid Felgen winterfest sind?

Die sind ja teilweise lackiert aber auch poliert und das kann Probleme machen.

Grüße

Hallo,

da ich mich auch für eine AHK Interessiere habe ich mich mal ein bisschen erkundigt.

Es gibt eine AHK von Auto Hak die um die 380 Euro kostet und die von MVG die um die 700 Euro kostet, die Auto Hak hat einen universellen E-Satz die von MVG einen fahrzeugspezifischen E-Satz.

Die technischen Daten sind fast gleich, die von Auto Hak ist abnehmbar und wird von vorne gesteckt also ist die Kupplung und die Steckdose immer sichtbar.

Die vom MVG ist ebenfalls abnehmbar und von unten gesteckt also nicht mehr sichtbar die Steckdose wird nach oben geschoben.

Der Einbau sollte um die 300 Euro kosten, da die Heckverkleidung nicht unbedingt demontiert werden muss nur der Endschaldämpfer ausgehängt wird.

Ich werde den Einbau vielleicht selber machen ist glaube ich ohne Probleme machbar.

Ich finde die von MVG schöner da, wenn der Haken ausgehängt wurde nichts mehr sichtbar ist.

Ist aber auch deutlich teurer.

Grüße