Die im Navi hinterlegten Ladestationen sind prinzipiell ungenau, bzw unvollständig. Am besten nutzt du hierzu Apps, wie nextcharge, Air Electric, Chargeprice usw. Mit denen kannst du auch routen und navigieren.
Beiträge von feldhamster
-
-
GO e Charger. Angeschlossen mit 32 A.
Hat den Charme, dass ich sie auch mobil nutzen kann ( Campingplatz).
-
Für mich ist dieses nervige Teil als erstes deaktiviert, bevor ich eine Tour starte. Die Piepserei und darüber hinaus der Lenkwiderstand würde ich gerne permanent verbannen. Ist jedoch leider nicht möglich.
-
keine Ahnung, aber beim Style war sie jedenfalls dabei.
-
Trotz erst kürzlich erfolgtem Rückruf und Softwareupdate müssen weltweit bei allen Kona EV die Akkus ausgetauscht werden. https://www.elektroauto-news.n…ausch-aller-akkus-geplant.
I'm really not amused. j
-
Der Wechsel des Kofferraum Teils als Frunk hat allerdings den Riesennachteil, dass du dann im Kofferraum das heilige Chaos mangels Formteil hast. Oder hast du hierzu eine separate Lösung gefunden?
-
lch finde diese Anhäufung von Rückrufaktionen inzwischen nervig. Immerhin 3 mal innerhalb von 1,5 Jahren. Hinzu kommt die bereits geschilderte Problematik mit einem Ersatzfahrzeug bei meiner Werkstatt.
-
Der Kona ist mein erster ohne Schmutzfänger hinten und ich finde das Heck ist um einiges zugesiffter.
Insbesondere die Rückfahrkamera
-
@Afralu
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, verfügt er allenfalls über Vorführwagen und die sollten möglichst wenige km auf die Uhr kriegen, wenn sie mal verkauft werden.
Leider ist er der einzige Fachhändler in meinem regionalen ländlichen Bereich. Ich hätte das Auto ja bei ihm gekauft, aber da war nicht nur null Entgegenkommen beim Kaufpreis sondern auch 7 Monate geringere Lieferzeit.
-
OK, aber dann verstehe ich nicht warum du schreibst: "Nun zickt dieser wegen eines Ersatzfahrzeugs rum"
Da hatte ich vermutet das ihr über das Thema Ersatzwagen gesprochen hattet. Ich würde dann zumindest mal nachfragen was er die anbieten kann, vielleicht ist es ja gar nicht so teuer. Die meisten Händler habe da ganz gute Tarife und irgendwo ist es ja im Verhältnis Händer <-> Kunde immer ein geben und nehmen.
Ganz einfach: ich habe ihn nach einem Ersatzfahrzeug gefragt und er meinte, dass er mir da nicht helfen könne, da, s.o.
Was ist denn für dich daran so unverständlich?