Die hässliche Form und das nervige allgegenwärtige Gebimmel.
Beiträge von feldhamster
-
-
Habe den Volvo 2 mal für 24 h probegefahren und dabei intensiv getestet. Er ist kompakt, dabei aber im Innenraum größer als mein Kona. Von 10-80% SOC in weniger als 30 Minuten! Ein HUD fehlt mir nicht. Kein Mensch fährt mit seinen Augen permanent stur auf den Tacho gerichtet 😉 im Camper nutze ich seit Jahren das separate Navi als Tempoanzeige - tip top.
Außerdem kannst du ja die Warnung der Geschwindigkeitsbegrenzung bzw den Tempomat nutzen. Und, nebenbei bemerkt, Tesla hat erfolgreich das gleiche Grundprinzip, nur mit noch weniger Schaltern praktiziert.
Der Frunk ist etwas klein geraten und er braucht ~ 3 kW mehr als mein Kona (272 PS wollen halt gefüttert werden) was mich mit PV-Anlage aber wenig stört. Geliefert wird er im Juni.
-
Nach mehr als 5 Jahren werde ich mich von meinem Kona EV verabschieden. Leider wurde er mit dem SX optisch dermaßen verschlimmert, dass er für mich ein No Go wurde. Auch den Preis finde ich überzogen.
Technisch und vom Verbrauch war ich mit meinem Kona stets zufrieden. Auch mit der Verarbeitung. Gar nicht jedoch mit dem Federungskomfort und die Ladeleistung ist schon lange nicht mehr zeitgemäß.
Nach intensiver Suche habe ich mich letztlich für den Volvo EX 30 entschieden. Hier stimmt für mich die Kombi von Design, Technik Preis und Ladeleistung.
Euch allen noch viel Spaß hier.
-
Ich benötige beides nicht. Jedes Handy besitzt eine Taschenlampe -App
-
Gott sei Dank.
Plugins zu sponsern=Beschiss zu sponsern.
Diese Kisten werden reihenweise als Geschäfts/Dienstfahrzeug mit Millionen von Prämien verkauft und in ihrer Nutzung überwiegend als Verbrenner genutzt. Den eigentlichen ökologischen Sinn der Prämie erfüllen sie dadurch keineswegs, im Gegenteil, durch die Doppelmotorisierung haben sie ein höheres Gewicht und somit höheren Verbrauch als vergleichbare Verbrenner.
Hierdurch widersinnig verschleuderte Prämien vermindern den Verfügungsbereich für echte BEV.
-
Bei einigen Fragen in diesem Fred frage ich mich allen Ernstes wer wirklich mal einen längeren Blick in die Betriebsanleitung geworfen hat.
-
Würde ich nie praktizieren. Abgesehen von der unverhältnismäßig langen Ladedauer und der evtl Problematik mit dem Schucostecker sind bei dieser Methode die Ladeverluste eklatant. Ich bin mit meiner Go-ebox absolut zufrieden: kompakt, effizient, preiswert und sogar mobil einsetzbar.
-
Das ist zwar nachvollziehbar, aber ich finde es trotzdem schade das denen, die eine gute Installation haben, die Möglichkeit schneller zu laden verwehrt wird 😭
-
So, nach mehr als 1 Jahr Wartezeit kommt jetzt Fahrt in die Sache. Habe soeben die Nachricht meines Freundlichen erhalten, dass ich mein Fahrzeug am 21. März zwecks Akkutausch abgeben soll. Ersatzfahrzeug wird gestellt. Bearbeitungszeit bis zu 10 Werktage.
Wie ist das eigentlich mit der Gewährleistung für den neuen Akku. Beginnt die dann erneut für 8 Jahre zu laufen?
-
Seit genau 3 Jahren fahre ich nunmehr den Kona EV und bin nach wie vor positiv beeindruckt. Auch wenn die aktuellen Bluelink Sachen bei mir nicht installiert sind, ist es ein aktuelles und komplettes Fahrzeug.
Sicherlich kann es in manchen Situationen passieren, dass er seine 204 PS durch (durchaus gutmütiges) Durchdrehen bemerkbar macht. Darauf kann man sich aber gut einstellen. Überwiegend geschieht dies bei nasser Fahrbahn und unsensieblem Gasfuß. Präventiv wirkt hierbei auch die Wahl der Fahrstufe ECO.