Beiträge von Duesselrunner

Danke cloph, das mit der "weitreichenden Partnerschaft" wusste ich nicht. Und klar, in dem Fall würde ja auch das Volumen über die eingebaute SIM und nicht über das Handy gehen.

Dann probier ich noch mal ein wenig aus, wie die Steuerung über die Tasten geht. Playlisten kann man ja vorher am Handy wählen und wenn dann Skip fwd/back über die Tasten am Lenkrad funktioniert und die Titel angezeigt werden, dann reicht das ja auch!

Hat jemand schon mal was gehört oder gelesen, ob von Hyundai geplant ist, Spotify ins Audiosystem mit zu integrieren? Natürlich ist das über Android Auto machbar, aber da ich das Hyundai-Navi ganz gut finde, benutze ich Android-Auto eigentlich nie. Und es gibt ja die Möglichkeit, sich mit Amazon Music zu verbinden. Leider nicht mit Spotify.
    Das wäre so ein Wunsch für das nächste Update :thumbup:

Keine Sorge, der Kona warnt rechtzeitig, wenn die Schlüsselbatterie schwach ist.

Man kann das Auto aber auch mit defekter Schlüsselbatterie starten, indem man einfach den Startknopf direkt mit dem Smartkey drückt.

Dadurch sollte auch ein eventueller Fehlalarm abgeschaltet werden.

Ansonsten ist es ja nicht Sinn eines Alarms, dass er ohne Schlüssel abzuschalten ist. ;)

😅Da hast du auch wieder Recht! Stimmt, das mit dem Starten durch Drücken mit dem Smartkey hab ich auch gelesen.

Danke für den Tip. Vielleicht teste ich das dann auch mal mit der Alarmanlage...

Nein,bei dem Kona kann der Schlüssel direkt ins Türschloss gesteckt werden. Das mit der Kappe ist erst beim SX2 so ;)

Ausgeschaltet wird der Alarm dann per Funkschlüssel.

Ach so, ich kenne nur den SX2. Aber trotzdem wäre dann doch immer noch das Problem: mit dem Ersatzschlüssel öffne ich doch nur den Wagen, wenn ich den Funkschlüssel, aus welchem Grund auch immer, gerade nicht benutzen kann. Und wenn dann die Alarmanlage losgeht😳

Na ich hoffe, mal nicht in die Verlegenheit zu kommen...

Hm, ich habe das zwar och nicht getestet mit dem Notschlüssel (weil man doch da am Griff irgendeine Kappe abnehmen muss), aber wenn dann wirklich die Alarmanlage losgeht, wie kriege ich die denn dann wieder aus? 😳 Also jetzt für den Fall, dass beim Schlüssel der Akku leer ist oder ich ihn verliere und dann mit dem Notschlüssel den Wagen öffnen muss. Da will ich dann doch nicht mit der Alarmanlage die ganze Nachbarschaft aufschrecken🤔